Die räumliche Umstrukturierung in den Mercaden in Dorsten geht weiter. Ein weiterer Store im Einkaufszentrum wird schon bald umziehen.
Ein Kreativ-Trio zeigt eine sehenswerte Ausstellung im Kunstraum mitten in der Dorstener Innenstadt und vereint Malerei, Papier-Objekte und Metallarbeiten.
Ein neues Format samt „Winterdorf“ fasst in der Dorstener Innenstadt die bisherigen Nikolaus- und Katharinenmärkte zu einem verlängerten Wochenende zusammen.
Natur und Kunst verbindet die Dorstenerin Brigitte Stüwe immer wieder. Auch in einem neuen Buch-Projekt und einer Ausstellung zum Thema Streuobstwiesen.
Imbiss-Trucks, Drinks und eine Live-Bühne: Die Premiere des „Street Food & Music-Festivals“ in Dorsten verspricht ein echtes Genussprogramm. Hier die Infos.
Mit einigen Neuerungen präsentiert sich in diesem Jahr das Herbst- und Heimatfest in Dorsten. Auf einen Spielort müssen die Gäste aber verzichten.
Die Kunst-Initiative „franz*“ braucht finanzielle Unterstützung, damit ihr Kulturraum in Dorsten fortgeführt wird. Eine Kunstkalender-Spendenaktion hilft dabei.
Der Schermbecker Künstler Kastulus Wolf nimmt seinen 70. Geburtstag zum Anlass, um eine Retrospektive seiner Werke in der Galerie „franz*“ in Dorsten zu zeigen.
Draußen ein Abfallcontainer, drinnen ist die Filiale einer Textilkette in Dorsten mehr oder weniger leer geräumt. Das ist der Grund dafür.
Für viele Dorstener überraschend hat eine große Optiker-Kette ihre Filiale in der Fußgängerzone geschlossen. Der neue Geschäfts-Betreiber steht schon fest.
Idyllische Treff- und Flaniermeile am Wasser: Der Feierabendmarkt in Dorsten startet mit drei gastronomischen Premieren in seine diesjährige Termin-Reihe.
Sie soll den Lieferverkehr zu Einkaufszeiten aus der Fußgängerzone halten - doch die Polleranlage in Dorsten ist immer noch nicht komplett. Das ist der Grund.
Nach einem Schiffsunfall auf dem Kanal wurde eine Brücken-Baustelle in der Dorstener Innenstadt für Fußgänger und Radfahrer provisorisch geöffnet. Nun gehen die Arbeiten weiter - mit Folgen.
Das Mercaden-Management soll gegenüber möglichen Mietern für die Leerstände des Einkaufszentrums in Dorsten bald mehr Spielraum bei den Verkaufsflächen bekommen. Die Pläne liegen nun aus.
Vier Stromkästen in der Fußgängerzone wurden künstlerisch bemalt. In Hervest hat ein türkischer Bäcker eröffnet. Und: Ein neuer Fuß- und Radweg entlang der Bahngleise ist zum Teil frei.
In der Debatte um den Tisa-Brunnen hat es eine überraschende Wende gegeben. Nun soll doch ein Nachbau in der Altstadt errichtet werden.