Clown Anthony trat mit dem Team vom Dorstener Weihnachtscircus beim Bühnen-Programm des Mercaden-Einkaufszentrums auf.

© Michael Klein

Bühne frei für vorweihnachtliches Programm in den Mercaden in Dorsten

rnMercaden Dorsten

Wo normalerweise der Brunnen plätschert, findet derzeit ein Bühnenprogramm im Untergeschoss des Mercaden-Einkaufszentrums statt. Hier die Übersicht, wer wann dort auftreten wird.

Dorsten

, 08.12.2021, 15:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Wegen der langen Corona-Pause ist der kleine Jonglage-Künstler vom Dorstener Weihnachtscircus seit fast zwei Jahren nicht mehr öffentlich aufgetreten. Aber dafür lief seine Diabolo-Vorstellung im Untergeschoss des Dorstener Mercaden-Einkaufszentrums am Dienstag (7. Dezember) ziemlich gut. Und bis zur großen Circus-Premiere am 18. Dezember ab 16 Uhr im Festzelt am Zechengelände an der Halterner Straße sind es ja noch ein paar Übungstage hin.

Mit Jonglage, Artistik und Clownerien beehrte eine Abordnung des Manegen-Teams der Zirkusfamilie Kaselowsky das Vorweihnachtsprogramm des Mercaden-Centermanagements und sorgte für eine Menge Spaß bei den kleinen und großen Besuchern.

Jetzt lesen

Seit Ende November ist der Brunnen mit einer Bühne zugebaut, auf der es bereits zu unterschiedlichen Zeiten künstlerische Darbietungen gab: Blasmusik mit einem Knappenchor in Bergmannstracht, der Schermbecker Sänger Riccardo Doppio mit stimmungsvollen Weihnachtslieder aus Italien, Christmas Songs mit Fresh & Fun, Liebeslieder mit Benny & Joyce, weihnachtliche A-cappella-Musik, am vergangenen Wochenende traten die Tanzgruppe Kids Alarm und die „Gospelpearls“ auf.

Verfrorene Weihnachten

Am Donnerstag (9.12.), Freitag (17.12.) und am 27.12. (Montag) gibt es von 15 bis 18 Uhr besinnliche Harfenmusik zur Weihnachtszeit, am Freitag (10.12) und am 18. Dezember (Samstag) bieten von 13 bis 18 die beiden Prinzessinnen Anna und Elsa „verfrorene Weihnachten“.

Auch der Schermbecker Musiker Riccardo Doppio wird mit seinem Programm mit italienischen Weihnachtsliedern noch einmal auftreten.

Auch der Schermbecker Musiker Riccardo Doppio wird mit seinem Programm mit italienischen Weihnachtsliedern noch einmal auftreten. © Privat

Am Samstag (11.12.) von 14 bis 17 Uhr wird erneut Riccardo Doppio mit seinem Italo-Programm erfreuen, am Montag (13.12.) kehren dort von 14 bis 18 Uhr auch Benny und Joyce auf die Bühne zurück. Auch am Dienstag (14.12.) von 14 bis 18 Uhr gibt es besinnliche Weihnachtslieder mit Jesse Lee Davis.

Jetzt lesen

Und nachdem am 20.12. (Montag) von 14 bis 18 Uhr die Unplugged-Variante der Dorstener Band „The Florians“ für Stimmung sorgen wird, wird Sängerin Daisy am

23. Dezember (Donnerstag) von 14 bis 18 Uhr mit ihren Soul Songs zu Weihnachten das Finale bestreiten. Am 8., 15 und 21. Dezember ist zudem von 14 bis 17 Uhr Schnellzeichner Roberto Freire zu Gast, um Porträts von deb Besuchern anzufertigen.

Für Künstler gilt 2G+

Den Corona-Schutzbestimmungen ist es geschuldet, dass Publikum und Künstler durch eine durchsichtigen Plastikscheibe voneinander getrennt sind. Während für die Mercaden-Besucher, die sich nur als „Laufkundschaft“ das Programm ansehen wollen, lediglich eine Maskenpflicht gilt, ist mit der Kreisverwaltung abgestimmt, dass die Bühnenakteure geimpft, genesen und zusätzlich getestet sein müssen. Dies wird täglich vor Programmbeginn geprüft und dokumentiert.