Wiedereröffnung in der Dorstener Fußgängerzone Reparatur-Service unter neuer Leitung

Wiedereröffnung in der Fußgängerzone: Neuer Betreiber für Handy-Shop
Lesezeit

Was kleine Läden für Handy-Zubehör und schnelle Smartphone-Reparaturen angeht, sah es in der Dorstener Innenstadt für die Kunden zuletzt mau aus. Den „Handy Doc“ in der oberen Lippestraße gibt es schon lange nicht mehr (nur noch in Hervest), den Dienstleister „Axion“ (untere Lippestraße) hat es inzwischen nach Herten verschlagen und „Mobil World“ in der Recklinghäuser Straße 8 war in den vergangenen vier, fünf Monaten eigentlich fast immer geschlossen.

Doch seit ein paar Tagen hat der dortige „Mobil World“-Service einen neuen Besitzer und unter altem Namen wieder regelmäßig geöffnet. „Ich will hier an dem Standort neues Leben und neue Service-Angebote reinbringen“, sagt Abdullah Alsmoudi.

Der 40-Jährige ist seit 16 Jahren in der Branche tätig, zuletzt in einem bekannten Handy-Shop in der Essener Innenstadt, der offizieller „Apple“-Reparatur-Partner war.

„Auch hier in Dorsten repariere ich iPhones“, sagt er - neben allen Schäden und Dienstleistungen, die auch bei anderen Handy- und Tablet-Marken vorkommen, von kaputten Displays über Akkus, die ausgetauscht werden müssen bis hin zu Datenübertragungen.

Zudem vertreibt er Handyzubehör (Panzerglas, Cases, Kabel, technische Gerätschaften), kauft und verkauft Gebrauchtgeräte, bietet Verträge bekannter Mobilfunk- und Festnetzfirmen an, aber auch Wechseltarife von Gas- und Stromunternehmen.