Die letzten sechs Duelle gegen Epe II hatte der FCO alle für sich entschieden. Danach sah es auch am Montag lange aus, ehe aus gutem Grund die Kraft ausging.
Wessumer besiegen Eintracht Ahaus II, auch FC Oeding behält drei Punkte zu Hause. FC Vredens „Altherren“ stibitzen Punkt in Ellewick.
Puh – was war das denn? Der SuS Legden war am Sonntag Teil eines außergewöhnlichen Spiels in der Kreisliga A2.
Chance um Chance erspielte sich die Reserve der SpVgg Vreden bei den SF Graes, doch die Gastgeber sicherten sich durch guter Effizienz drei Punkte.
Schon verfrüht sollten der FC Epe II und der FC Ottenstein den 25. Spieltag der Kreisliga A eröffnen. Daraus wird aber nichts, das Wetter spielt nicht mit.
Nach dem spielfreien Osterwochenende rollt auch in den Kreisligen wieder der Ball. Und das zum Teil schon am Donnerstagabend.
Vorwärts Epe II bezwang den ASV Ellewick klar, GW Lünten ließ Punkte bei Eintracht Ahaus II und der FC Vreden spielte ebenfalls remis.
Der FC Epe II machte es gegen Eintracht Ahaus II nach klarer Führung noch spannend, knappe Siege gab es für Union Wessum und ASV Ellewick.
Verstärkung für die linke Bahn erhält A-Ligist FC Epe II zur kommenden Spielzeit. Der Linksfuß kickt aktuell noch bei Eintracht Nordhorn II.
Ein Eperaner trifft dreifach beim Sieg gegen SpVgg II. FC Ottenstein gewinnt Derby in Wüllen, FC Oeding schießt Vorwärts II aus dem Stadion.
Während sich die erste Halbzeit zwischen den SF Graes und dem ASV Ellewick noch eng gestaltete, schraubten die Gäste das Ergebnis nachher hoch.
Mit dem spielenden Duo Jannik Holtmann und Moritz Göckener hatte der FCE schon zwei neue Trainer präsentiert. Ein dritter kommt für den Spielfeldrand dazu.
In den überkreislichen Ligen ging es wieder um Punkte, die Kreisligisten haben fleißig getestet – und reichlich Treffer fabriziert. Ein Spieler traf vierfach.
Vor allem die Kreisligisten testen an diesem Wochenende fleißig. Auch der spielfreie Bezirksligist SV Heek war im Einsatz und steigerte sich zum Sieg in Gronau.
Einen weiteren Neuzugang begrüßt Vorwärts Epe demnächst. Der kommt aber weder sofort noch im Sommer, sondern mittendrin.
Auf der Suche nach einem neuen Torhüter für die kommende Saison wurde Fortuna Gronau in der Bezirksliga fündig. Der Schnapper steigt schon im Winter ein.
Mit dem Trainerduo will der SuS bei seiner Reserve für mehr Kontinuität sorgen. Die Zusage stand allerdings auf der Kippe.
Die Ahauser haben im Derby den FC Ottenstein auf den vorletzten Rang verwiesen. Der Graeser Rückstand hat sich vergrößert.
Trotz mehrerer Rückschläge in Epe holte sich Wintermeister GW Lünten die nächsten Punkte aufs Konto.
Mit einem 1:1 trennten sich der FC Vreden und Vorwärts Epe II am Samstag, mit dem gleichen Resultat wie im Hinspiel. Die Heimelf war dem Sieg einen Tick näher.
Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich am Freitagabend Union verdient mit 3:1 durch. Die Stadtlohner wussten nicht zu überzeugen.
Erst ein Gegentor, dann ein Platzverweis – vieles lief gegen den SuS Legden gegen die SG Coesfeld. Den Sieg schnappte sich die Truppe trotzdem.
Das A-Ligaspiel von Eintracht Ahaus II gegen den FC Vreden findet nicht statt. Der Platz ist nach der kalten Nacht noch vereist.
Nachdem festgestanden hatte, dass Orhan Boga beim FC Epe II als Trainer aufhört, begab sich der Verein auf Nachfolgersuche – und fand ihn bei der Ersten.
Wegen des Wintereinbruchs werden zwei Spiele in Stadtlohn nicht wie geplant stattfinden können. Betroffen sind SuS Stadtlohn II und TG Almsick.
Der Gronauer Marcel Deelen bleibt in der kommenden Saison Trainer der SG Coesfeld. An seiner Seite künftig ein neuer Mann, oder besser: ein alter Bekannter.