SC Südlohn holt sich die Tabellenführung zurück Klare Kiste gegen die SF Graes

Lesezeit

Wieder zurück an die Tabellenspitze sprang am Dienstagabend der SC Südlohn. Gegen die SF Graes sicherte sich das Team durch eine erwachsene Vorstellung einen klaren 3:0-Erfolg. Dabei vergab die Truppe noch einige Möglichkeiten.

SC Südlohn erspielt sich viele Chancen

„Es war richtig eindeutig“, sprach Südlohns Coach von einem hochverdienten Sieg gegen das Ligaschlusslicht. In der ersten Viertelstunde musste sich die Truppe erst einfinden, in der Folge überzeugte das Team aber fußballerisch. Nils Sterken und Markus Schmittmann-Wehning verpassten beide knapp den Führungstreffer.

Auf der anderen Seite erspielte sich Graes zwar nicht viele Möglichkeiten, einmal traf der Gast aber die Latte durch Johannes Schulenborg. Nach einer guten Kombination aus dem Zentrum ging Favorit Südlohn Mitte der ersten Hälfte dann in Führung. Nils Sterken leitete mit der Hacke weiter auf seinen Sturmpartner Schmittmann-Wehning, der zur Führung netzte (29.).

„Wir können froh sein, dass es zur Pause nur 1:0 steht“, so SF-Coach Mirko Bertelsbeck. Weiter mit der Südlohner Überlegenheit ging es dann auch in Durchgang zwei. Zahlreiche Möglichkeiten erspielte sich Südlohn, im Netz zappelte der Ball aber nur noch zwei Mal. Robin Volks nutzte einen Abstauber zum 2:0 (61.), ehe direkt im Anschluss Sven Seeger aus der Distanz die Entscheidung brachte (64.).

„Die Jungs haben das echt souverän durchgezogen. Besser als die drei Tore finde ich noch, dass wir keine Chancen zugelassen haben“, so Krüchting. Bertelsbeck sagte: „Wir bringen das dann noch sauber zu Ende, aber es ist ein verdienter Sieg.“