FC Epe II komplettiert künftiges Trainerteam Mann für die Seitenlinie gefunden

FC Epe II komplettiert Trainerteam
Lesezeit

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hatte der FC Epe die Weichen für die künftige Leitung seiner zweiten Mannschaft gestellt. Der aktuelle Chefcoach Orhan Boga hört auf und übergibt den Staffelstab an das Spielertrainer-Duo Jannik Holtmann und Moritz Göckener.

Schon damals stellte der Sportliche Leiter, Sven Terglane, aber klar, dass die Eperaner noch einen Mann für die Seitenlinie suchen, der das Geschehen von außen besser im Blick hat als die beiden Trainer auf dem Platz.

Als Co-Trainer, der diese Rolle ab der kommenden Saison einnehmen soll, haben die Blau-Weißen jetzt Julian Nordholt präsentiert. Der 33-Jährige ist schon seit vielen Jahren beim FC Epe aktiv, zählte anfangs sogar zum Kader der ersten Mannschaft.

Sein großes Problem waren aber die gesamte Laufbahn über die körperlichen Malaisen, die Nordholt immer wieder ausbremsten. „Julian war immer dabei, aber so richtig ans Spielen kam er leider nur selten“, so Terglane. „Wir sind froh, dass wir ihn jetzt in anderer Funktion bei uns behalten. Er war unsere Wunschlösung und der einzige, den wir für diesen Posten angesprochen haben.“

Neben dem guten Draht zu den neuen Trainerkollegen und den Spielern spreche auch der Fußballsachverstand und der Ehrgeiz für Julian Nordholt.