Um mehr Zeit für seine Familie zu haben, beendet Orhan Boga, Trainer des FC Epe II, nach der aktuellen Saison seine Trainertätigkeit. Der Verein begab sich also auf Nachfolgersuche und fand den neuen Coach in der eigenen ersten Mannschaft.
Als Spielertrainer übernimmt in der Saison 2025/26 nämlich Jannik Holtmann das Kommando beim A-Ligisten. Ihm zur Seite steht dann auch weiterhin Moritz Göckener, der auch aktuell als spielender Co-Trainer im Trainerteam von Orhan Boga dabei ist.
„Im jährlichen Gespräch hat Jannik uns erklärt, dass es in der Ersten wohl schwierig wird, für ihn weiter auf Spielzeit zu kommen. Da haben wir ihm die Zweite angeboten“, erklärt Epes Sportlicher Leiter Sven Terglane.
In der laufenden Spielzeit kommt Holtmann bisher auf sieben Kurzeinsätze im Landesligateam und erzielte dabei auch ein Tor. Für die Zweite traf er zudem in drei Einsätzen zwei Mal.
Der Eper Offensivspieler, der in der Vergangenheit bereits als Spielertrainer beim FSV Ochtrup in der Kreisliga A in Steinfurt tätig war, erklärt: „Es ist eine super Mannschaft mit großem Potenzial. Moritz Göckener kenne ich außerdem schon ewig.“

Bereits als Holtmann 2017 von Arminia Ochtrup nach Epe gewechselt war, spielte Göckener in der ersten Mannschaft in Epe. In den folgenden Jahren brach der Kontakt unter beiden nie ab.
Als der Angreifer nach seiner Tätigkeit beim FSV Ochtrup nach Epe zurückkehrte, bot der Verein Holtmann bereits an, die zweite Mannschaft zu trainieren. Damals lehnte er aber noch ab.
Beim FC Epe in der Vergangenheit abgesagt
Holtmann: „Ich hatte da einfach wieder Bock, mich auf das Spielerdasein zu konzentrieren. Damals in Ochtrup war ich auch noch relativ jung. Jetzt mit 32 im kommenden Jahr ist dann der richtige Zeitpunkt. Ich hatte von Anfang an richtig Bock.“
Komplettiert ist das Trainerteam mit den beiden Spielertrainern damit aber noch nicht endgültig. Sven Terglane erklärt: „Wir suchen noch nach einem dritten Mann für den Rand.“