GW Lünten bleibt an der Tabellenspitze Knappe Siege für Vredener Teams

GW Lünten bleibt an der Tabellenspitze
Lesezeit

Die drei Vredener Teams GW Lünten, SpVgg II und FC Vreden gewannen am Sonntag jeweils knapp ihre Spiele.

Union Wessum - GW Lünten 1:2
Einen späten Dreier fuhr GW Lünten in Wessum ein. Dabei erwischte Wessum durch einen direkt verwandelten Freistoß von Andre Stroetmann aus 18 Metern einen Traumstart (4.). Und die Heimelf blieb auch in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft, bis GW Lünten auch ins Spiel fand. In der 42. Minute gelang den Gästen dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß traf Robin Kersting aus fünf Metern zum 1:1. Rene Wegener und Tobias Resing hatten gar noch die Pausenführung auf den Fuß, die Wessum aber gut verteidigte. Im zweiten Durchgang hatte Lünten weitere Chancen, es dauerte aber bis zur 86. Minute, als Simon Verwohlt den Ball eroberte und auf Niklas Beuting zurücklegte, der zum 1:2 Siegtreffer netzte, da Noah Ross in der 90. Minute einen gefährlichen Freistoß von Wessum entschärfte. „Über 90 Minuten waren wir heute sicher der verdiente Sieger“, freute sich Lüntens Trainer Rainer Hoffschlag über die drei Punkte. „Es war nicht unverdient, aber wir hätten sicher gerne einen Punkt mitgenommen“, sagte Wessums Spielertrainer Andre Stroetmann.

FC Vreden - TuS Wüllen 3:2
Mit sechs A-Jugendlichen trat der TuS Wüllen beim FC Vreden an und musste am Ende eine bittere Niederlage hinnehmen. David Ruhoff hatte am Ende das 3:3 auf dem Fuß, doch der Ball wollte nicht mehr ins Vredener Tor. Der FC ging mit 1:0 in Führung (17.). Nach einer Flanke von Justin Terhechte traf Marcel Epping per Kopf. Alexander Honvehlmann glich zum 1:1 aus (37.). Noch vor der Pause traf Epping nach Freistoß von Kai Erning zum zweiten Mal mit dem Kopf zum 2:1 (43.). Kurz nach der Pause erhöhte Lennart Dechering zum 3:1 (49.), nach dem Anschlusstreffer von Alexander Edel zum 3:2 (71.) schöpften die Gäste nochmal Hoffnung, die sich aber nicht mehr erfüllte.

SpVgg Vreden II - Stadtlohn II 2:1
Einen verdienten Sieg fuhr die Reserve der SpVgg Vreden im Derby gegen die zweite Mannschaft des SuS Stadtlohn ein.

Schon im ersten Durchgang hatten die Hausherren die besseren Chancen, aber Ibrahim Kouyate brachte diese nicht im Tor unter. Besser machte er es in der 58. Minute nach einem 50-Meter-Pass von Michael Wissing. In der 90. Minute erhöhte Kouyate auf 2:0, nachdem er am eigenen Strafraum den Ball eroberte, bis nach vorne durchlief und sicher verwandelte. In der Nachspielzeit gelang den Gästen durch Hannes Verwohlt noch das 1:2. „Zweimal drei Punkte tun uns ganz gut“, resümierte SpVgg-Trainer Luca Ostendorf nach den zwei Siegen in dieser Woche. „Hinten haben wir gut gestanden, aber offensiv war das zu wenig“, sagte Spielertrainer Jens Büsker nach dem Spiel.