Tim Böing und Jens Büsker machen weiter Traineduo beim SuS Stadtlohn II

Tim Böing und Jens Büsker machen weiter
Lesezeit

Seit Sommer 2024 leiten Tim Böing und Jens Büsker gemeinsam die Geschicke bei der Stadtlohner Zweitvertretung. Das Duo hat dem Verein nun seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Spielzeit beim A-Ligisten zu bleiben.

„Für uns ist es wichtig, dass die beiden weitermachen“, sagt Markus Plate aus der Sportlichen Leitung des SuS. Denn nach den vielen Trainerwechseln der vergangenen Jahre sei Kontinuität auf diesem Posten doch wieder wünschenswert. „Tim und Jens sind gut befreundet und passen als Trainerteam super zusammen“, so Plate.

Dabei nimmt Böing als ehemaliger SuS-Kicker den Part an der Seitenlinie ein, während Büsker auf dem Platz vorangeht. Seine langjährige Erfahrung in höheren Ligen beweisen nicht nur die bereits zwölf erzielten Tore (Platz fünf in der Torjägerliste der Kreisliga A1).

Die Trainingsbeteiligung sei mit oftmals 20 Mann bei den Einheiten super, auch die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft klappe gut.

Jens Büsker (l.) soll der Stadtlohner Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhin auf dem Platz helfen.
Jens Büsker (l.) soll der Stadtlohner Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhin auf dem Platz helfen. © Sascha Keirat

Tim Böing erklärt allerdings, dass die Zusage nicht ohne andere Überlegungen erfolgt sei: „Für Jens und mich war eigentlich klar, dass wir es nur zusammen weitermachen wollen. Bei mir haben sich dann aber beruflich einige Dinge ergeben, sodass ich nicht ganz sicher war, ob ich das zeitlich noch schaffe.“ Letztlich ließ sich aber offenbar alles unter einen Hut bringen.

Nach ihrer 1:3-Niederlage am letzten Spieltag des Jahres gegen Union Wessum gehen die SuSler als Tabellensiebter in die Winterpause. Vor dem Start in die Rückserie am 9. März gegen den SC Südlohn sind unter anderem Testspiele gegen den RSV Borken, die TG Almsick und den TSV Ahaus geplant.