Fortuna Gronau holt Defensivmann mit Westfalenliga-Erfahrung Zugang zur Rückrunde

Fortuna Gronau holt Defensivmann mit Westfalenliga-Erfahrung
Lesezeit

Fortuna Gronau hat in der laufenden Saison noch einiges vor. Um seine Defensive mit bislang 32 Gegentoren aus 18 Spielen weiter zu stabilisieren, hat der Tabellenfünfte der Kreisliga A1 einen erfahrenen Mann verpflichtet, der schon mit Beginn der Winter-Vorbereitung an der Laubstiege aufläuft.

Dabei handelt es sich um David Barragan, der zuletzt sechseinhalb Jahre lang für den Weser-Ems-Bezirksligisten SV Eintracht Nordhorn gespielt hat. Zuvor lief der Kolumbianer aber auch schon für andere Klubs auf, etwa Vorwärts Epe oder auch SuS Neuenkirchen in der Westfalenliga.

„Zu meiner Zeit in der Landesliga beim FC Schüttorf haben wir David damals aus Neuenkirchen zu uns geholt und ich habe ein Jahr mit ihm zusammengearbeitet“, erklärt Fortunas Trainer, Nenad Vukajlovic. „Er ist Rechtsfuß und eigentlich Außenverteidiger, kann aber auch auf der Sechs spielen“, so der Coach. „Er wird uns mit seiner aggressiven Spielweise sicher in der Defensive weiterhelfen.“

Wie es um den aktuellen Leistungsstand des 26-Jährigen bestellt ist, davon hat sich am Ende der Hinserie Olaf Gans, Sportlicher Leiter der Gronauer, ein Bild gemacht. Da der Spieler offenbar einen guten Eindruck hinterlassen hat, suchte Gans den Kontakt und lotste den Defensivspieler erfolgreich zur Laubstiege. „Ich bin froh, dass Olaf mir diesen Wunsch erfüllt hat“, so Nenad Vukajlovic.

Arbeiten nach mehreren Jahren wieder zusammen: David Barragan und Nenad Vukajlovic.
Arbeiten nach mehreren Jahren wieder zusammen: David Barragan und Nenad Vukajlovic. © Fortuna Gronau

Auch der Sportliche Leiter findet in der Mitteilung der Fortunen lobende Worte für David Barragan: „David ist ein technisch unheimlich starker Spieler, der unter anderem Erfahrung aus der Westfalenliga mitbringt. Er wird uns mit seiner Spielintelligenz und Routine dabei helfen, unseren gesteckten Zielen einen großen Schritt näherzukommen.“

Trainer Vukajlovic bittet die Fortunen am 27. Januar wieder auf den Trainingsplatz. In der Liga geht es dann am zweiten März-Wochenende mit dem Heimspiel gegen Spitzenreiter GW Lünten weiter.