Kommt die Erweiterung der Wiehagenschule, kommt sie nicht? Und wenn ja, wann? Mit diesen Fragen konfrontierte die Elternschaft die Werner Politik.
In mehreren Veranstaltungen am Montag (27. Januar) laden Stadt, Marga-Spiegel-Schule und Anne-Frank-Gymnasium zum Erinnern an die Werner NS-Opfer ein.
Die Stadt Werne legt für einen Monat die Pläne für die neue Turnhalle an der Klöcknerstraße offen. Bürger können dann vier Wochen lang Einwände vorbringen.
Das Anne-Frank-Gymnasium Werne hat jetzt eine besondere Auszeichnung bekommen. Als bisher einzige Schule im Kreis Unna.
Die Planungen für eine freie christliche Schule in Werne werden konkreter. Aber wie soll da überhaupt unterrichtet werden? Die Verantwortlichen haben „eine Vision“.
Ob in Lünen, Selm oder Werne - an den Schulen bringen einige Eltern ihre Kinder direkt bis vor die Tür. Die Lehrer sehen das gar nicht gerne.
Hunderte Schüler, Lehrer und Eltern nahmen am Freitag in einer bewegenden Feier Abschied von „ihrem“ Schulleiter. Thorsten Schröer war sichtlich gerührt.
Die Stadt Werne beabsichtigt, den Rat zu verkleinern. Allerdings nicht in dem Maße, wie zunächst angedacht. CDU und SPD einigen sich auf einen Kompromiss.
Endlich ist die Schulleitung der Wiehagenschule wieder komplett. Nach den Weihnachtsferien hat die neue Konrektorin Katja Kranz begonnen.
Die Politik hat einstimmig beschlossen, den Planungsprozess für den Neubau der Zweifach-Sporthalle Klöcknerstraße fortzuführen. Aber es gibt Bedenken.
Das Anne-Frank-Gymnasium rechnet künftig mit mehr Schülern. Die vorhandenen Räume reichen dafür nicht aus. Rund 800 Quadratmeter fehlen. Wie geht’s weiter?
Der Neubau an der Wiehagenschule in Werne nimmt Gestalt an. Die Entscheidung soll am Dienstag (21. November) fallen. Ein umstrittenes Planungs-Detail hat gute Chancen.
Die Diskussion um den Erweiterungsbau der Wiehagenschule bleibt hitzig. Die Argumentation nimmt drastische Züge an. Vor allem Eltern fürchten verheerende Folgen.
In der Angelegenheit Erweiterung der Wiehagenschule Werne besteht noch Beratungsbedarf. Das präsentierte Konzept ist zu teuer.
70 Abiturientinnen und Abiturienten haben am Mittwoch, 14. Juni 2023, ihre Zeugnisübergabe gefeiert. Ganz besonders durfte sich Linn Kämpf freuen.
Eine Schülerfirma vom St. Christophorus Gymnasium in Werne hat bei einem deutschlandweitem Wettbewerb Platz drei geholt. Ein Ziel wurde damit knapp verpasst.