Neue Turnhalle an der Klöcknerstraße Stadt Werne legt Pläne offen

Neue Turnhalle an der Klöcknerstraße: Stadt Werne legt Pläne offen
Lesezeit

Die Stadt Werne legt ab Dienstag (14. Januar) die Pläne für die neue Turnhalle an der Klöcknerstraße offen. Bürgerinnen und Bürger haben dann bis zum 14. Februar Zeit, Anregungen oder Einwände bezogen auf die Planungen einzubringen. Hintergrund des Abrisses und des Neubaus der Turnhalle ist die Erweiterung der Wiehagenschule. Der Neubau der Turnhalle soll deshalb nördlich der Klöcknerstraße errichtet werden.

Die Fläche der zu errichtenden Turnhalle ist aktuell als Grünfläche mit der Zweckbestimmung „Bolzplatz“ festgesetzt. Da das derzeitige Planungsrecht nicht dem Planvorhaben entspricht, soll der Bebauungsplan 4 B - Beckingsbusch/Ost überplant und der Geltungsbereich als Gemeinbedarfsfläche mit der Zweckbestimmung „Sportlichen Zwecken dienende Gebäude und Einrichtungen“ festgesetzt werden.

Unterlagen online und analog

Der Entwurf des Bebauungsplans und der Entwurf der Begründung (einschließlich Umweltbericht), die Fachgutachten sowie die nach Einschätzung der Stadt Werne wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen stehen ab Dienstag für einen Monat unter folgendem Link zur Verfügung: www.o-sp.de/werne/liste?beteiligung.

Darüber hinaus liegen die Unterlagen im Stadthaus, im Eingangsbereich des 1. OG, Abteilung Stadtentwicklung/ Stadtplanung, Konrad-Adenauer-Platz 1, während der Dienststunden zur Einsicht öffentlich aus.