Im vergangenen Jahr setzte sich die DJK Stadtlohn beim eigenen Turnier die Krone auf. Am Sonntag lädt der Verein zur 18. Auflage des Sparkassen-Cups.
Nach einer Aktion im Spiel gegen den SuS Stadtlohn II im September sollte Herman-Claudiu Ionas-Radut den Fairplay-Preis erhalten. Im Januar hat es geklappt.
Acht Teams sind nach dem ersten Turniertag in Stadtlohn noch übrig. In ihrer Vorrundengruppe überzeugten am Samstag besonders die Ammeloer.
Drei weitere Tickets für das Endrundenturnier im Februar sind am Sonntag bei der Qualifikation in Lüdinghausen vergeben worden.
Mit 36 Jahren stürmt Tiago Fernandes aktuell für die DJK Stadtlohn als Spielertrainer. Ein Rückkehrer soll ihm nun wieder Arbeit abnehmen.
Ein Unwetter tobte am Freitag in Stadtlohn. Durch den Wind wurden bei der DJK und bei Hülsta Dächer abgedeckt. Eine Windhose soll durch den Ort gezogen sein.
Nach verpatztem Saisonstart kommt GW Lünten so langsam ins Rollen. Der Sieg gegen die DJK Stadtlohn war bereits der dritte in Serie – klasse Tore inklusive.
Das war eine klare Angelegenheit. Landesligist Vorwärts Epe ließ im Pokalspiel gegen den DJK Stadtlohn direkt jeden Sensationsgedanken verblassen.
Frohe Kunde für die Schiedsrichter im Kreis Ahaus/Coesfeld: Zwei Mann aus ihren Reihen steigen zur Saison 2023/24 in die Oberliga auf.
Der FC Oeding krönte sich mit einem Sieg bei GW Lünten zum Vizemeister und der ASV Ellewick drehte die Partie gegen DJK Stadtlohn nach Rückstand noch.
Eine von bislang zwei Saison-Niederlagen hatte Union Wessum im Hinspiel bei der DJK Stadtlohn kassiert. Am Donnerstag gelang die Revanche: Union sammelte drei Punkte im Titelrennen.
Der März-Regen sorgt auch am Donnerstag wieder für gesperrte Rasenplätze. Während in Wessum gespielt werden soll, mussten SV Heek und SuS Legden umplanen.
Einen Spieltag vor Saisonende haben die Frauen aus Stadtlohn die Meisterschaft in der Bezirksklasse mit einem souveränen Sieg über TuB Bocholt II perfekt gemacht.
Auch für die DJK Stadtlohn geht die Zeit der coronabedingten Absagen zu Ende: An diesem Wochenende kehrt das Turnier um den Sparkassen-Cup zurück.
Die DJK Stadtlohn kann beruhigt in die Winterpause gehen. Durch den Sieg im Derby befreit sich die DJK aus dem Tabellenkeller. Wegweisend war ein Kopfball-Treffer kurz vor der Pause.
Während der SC Erster bleibt, hält der SuS Legden Kontakt nach oben. GW Lünten erkämpfte sich einen Heimsieg gegen Vorwärts Epe II.
Und plötzlich steht der SC Südlohn allein an der Tabellenspitze. Während der SC dreifach punktete, ließen die Kontrahenten aus Wessum und Oeding Federn. Der TuS Wüllen überraschte.
Der FC Vreden setzte sich derweil deutlich bei Vorwärts durch. GW Lünten musste sich bei Fortuna Gronau knapp geschlagen geben.
Ein wildes Torspektakel gab es am Donnerstagabend in Legden zu bestaunen. Im Duell mit der DJK Stadtlohn setzte sich der SuS Legden trotz Zwei-Tore-Rückstand mit 5:4 durch.
Ammeloe bejubelt 2:1-Erfolg über den TuS Wüllen. Die DJK Stadtlohn verliert nach einem Platzverweis völlig den Faden und geht gegen den FC Oeding mit 2:7 unter. Viel besser lief es auch für Fortuna Gronau nicht.
Mit einem klaren 6:1-Heimerfolg fertigten die Eperaner die DJK ab. Der FC Oeding ließ sich von einem 0:1-Pausenstand gegen die SF Ammeloe nicht aus der Ruhe bringen. Keinen Sieger gab‘s in Legden.
Die Stadtlohner haben im Spitzenspiel gegen Union ihren zweiten Saisonsieg gelandet. Ahaus II drehte das Spiel in Ellewick erst in der Schlussphase.
Blau gegen Rot – schon der zweite Spieltag der Kreisliga A1 hält das Stadtlohner Derby bereit. Ein Duell zweiter Teams, die jeweils mit einem neuen Trainer antreten.
Wessumer landen 2:1-Erfolg über den FC Vreden, DJK Stadtlohn überrascht in Oeding und die Reserveteams aus Stadtlohn und Ahaus finden keinen Sieger.