Mark Sander (l., Ahaus II) setzt sich im Strafraum gegen Timo Minich (Fortuna Gronau) durch.

Mark Sander (l., Ahaus II) setzt sich im Strafraum gegen Timo Minich (Fortuna Gronau) durch. © Johannes Kratz

Elf Treffer in Lünten: DJK Stadtlohn liegt schon zur Pause 0:6 zurück

rnFußball

Eintracht Ahaus II schlägt Fortuna Gronau 2:1, der FC Oeding besiegt ASV Ellewick 4:0. Aber das 8:3 von GW Lünten gegen wieder einmal defensiv konfuse Stadtlohner überragt am 10. Spieltag.

Kreis

, 17.10.2022, 07:35 Uhr / Lesedauer: 2 min

Kreis. Spannend war es jedoch im Ahauser Stadtpark. Schückers Doppelpack sorgte für die Entscheidung.

E. Ahaus II - Fortuna 2:1

Eintracht Ahaus II hat gegen Fortuna Gronau den fünften Saisonsieg eingefahren. Auf dem Kunstrasen im Ahauser Stadtpark setzten sich die Ahauser am Ende mit 2:1 durch. „Der Erfolg war hart umkämpft, ist aber unter dem Strich verdient“, sagte Eintracht-Coach Julian Boonk. „Uns war wichtig, dass wir die Fortunen mit einem Sieg auf Abstand halten können. Und das ist uns gelungen.“ Fortuna-Trainer Carsten Minich hatte über weite Strecken eine ausgeglichene Partie gesehen. „Ahaus hat durch eine starke Einzelaktion knapp gewonnen. Jetzt sind wir gegen Lünten gefordert.“ Mark Sander brachte den Ball in der 40. Minute von links vors Gronauer Tor. Justus Schücker netzte zum 1:0 ein. Danach hatten die Ahauser einige Vorteile, den nächsten Treffer erzielte aber Gronau nach einem Konter, den Florian Temjanovski abschloss (50.). Mit einer Einzelaktion stellte Schücker (63.) Minute den Erfolg der Ahauser sicher.

FC Oeding - Ellewick 4:0

„Wir haben im Moment keinen richtigen Stürmer, sagte ASV-Trainer Thomas Ring. „Da ist der FC Oeding deutlich besser besetzt und das hat sich auch im Spiel gezeigt. Wir hatten einige gute Phasen, richtig torgefährlich waren wir aber nicht.“ Chris Harmeling köpfte (17.) auf Flanke von Tobias Bröring zum 1:0 ein. Nach einem Oedinger Konter erhöhte Harmeling (51.) auf 2:0. Dann trug sich Tobias Bröring nach guten und schnell vorgetragenen Angriffen (62.; 89.) zweimal in die Oedinger Torschützenliste ein.

GW Lünten - E. Stadtlohn 8:3

Gleich elf Tore sind auf dem Sportplatz von GW Lünten in der Partie gegen die DJK Stadtlohn gefallen, acht davon hat Lünten erzielt. Die Gastgeber lagen schon nach den ersten 45 Minuten durch die fünf Tore von Tobias Resing (6.; 15; 17,. 36., Elfmeter; 45., Elfmeter) und Marcel Resing (9.) mit 6:0 vorn. Da war die Partie schon mehr als vorentschieden. „Wir haben der DJK die Initiative überlassen und dann die gegnerischen Fehler konsequent zu Toren genutzt“, erklärte Thorben Stratmann den hohen Erfolg. „Das war schon eine runde Leistung, die drei Gegentore trüben aber etwas das Gesamtbild.“ In der 57. Minute war dann Serhat Delen zum 1:6 für die DJK erfolgreich und nur drei Minuten später verkürzte Hendrik Nowak per Strafstoß auf 2:6. Dann bauten Felix Maiberger (72.) und Stratmann (83., Strafstoß) den Vorsprung bis auf 8:2 aus. Alp Eren Arslan traf (90., Strafstoß) zum 8:3.jok