Ebenso wie das Hinspiel in Stadtlohn endete auch das nachgeholte Rückspiel an der Südstraße mit 2:1, nur diesmal eben für die Wessumer. Damit ist Union bei einem Spiel weniger auf drei Punkte an Spitzenreiter FC Oeding herangerückt. Die Stadtlohner bleiben auf Rang zehn.
Nachdem die Partie am Mittag noch auf der Kippe gestanden hatte, konnte sie auf dem Wessumer Nebenplatz doch über die Bühne gehen. Alle drei Treffer fielen zwischen der 23. und 34. Minute, wobei die Unioner zuvor schon einige gute Angriffe nicht konsequent zu Ende gebracht hatten.
So musste also ein Standard her: Union-Abwehrchef Hendrik Rose köpfte den Ball zum 1:0 über die Linie. Die Stadtlohner meldeten sich aber fünf Minuten später zurück. Den Tumult im Wessumer Strafraum nutzte Lucas Kerkeling zum 1:1. Doch noch vor der Pause gelang den Gastgebern der Siegtreffer: Lasse Eismann versenkte nach Querpass von Bugra Günes zum 2:1. In der zweiten Hälfte passierte dann vor beiden Toren kaum noch etwas, ehe Hendrik Rose in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter verschoss.
„Ärgerlich war, dass wir den Deckel heute nicht frühzeitig drauf gemacht haben. Unterm Strich freuen wir uns aber natürlich über die drei Punkte“, kommentierte Wessums Trainer Izzet Günes.