Ihren Kader für die kommende Saison hat die DJK Eintracht Stadtlohn gezielt verstärkt. Nachdem der B-Ligist bereits Kim-Nicklas Rama vom FC Vreden und den aktuell vereinslosen David Steverding als Neuzugänge vermeldet hatte, kommt nun ein weiterer hinzu.
Genau wie David Steverding hat auch Bruno Santos Faria zuletzt eine Fußballpause eingelegt. „Bruno hat eine Familie gegründet und sich daher zwei Jahre vom Fußball zurückgezogen“, erklärt Stadtlohns spielender Co-Trainer Tiago Fernandes.
Er ist aber überzeugt davon, dass Santos Faria schnell wieder zu alter Form zurückfinden kann. „Ich denke, dass er sich zwischendurch mal bei unserem Training blicken lassen wird, ansonsten ist er aber auch oft im Fitnessstudio“, so der Coach.
Der 22-jährige Stadtlohner ist nicht nur portugiesischer Landsmann von Tiago Fernandes, sondern hat als D-Junior beim SuS Stadtlohn auch schon unter Coach Fernandes trainiert. „Ich habe ihn damals schon geformt“, sagt der mit einem Schmunzeln.

Die DJK plant, den Neuzugang, der beim SuS Stadtlohn schon für die erste und zweite Mannschaft aktiv war, für die Innenverteidigung ein. „Bruno bringt Zweikampfstärke mit und auch die körperliche Größe, die uns derzeit hinten fehlt“, sagt Tiago Fernandes.
Auch dass Faria Santos Linksfuß ist und über eine gute Ballbehandlung verfügt, mache ihn zu einem willkommen neuen Mitspieler für die Rot-Weißen.