DJK Stadtlohn verliert Auftaktspiel nach 2:0-Pausenführung FC Epe II schlägt zurück

Lesezeit

Lange Gesichter bei der DJK Stadtlohn nach dem ersten Spiel der neuen A-Liga-Saison. Das Team um den neuen Trainer Thomas Pech musste am Mittwochabend auf heimischem Rasen eine 2:3-Niederlage gegen den FC Epe II einstecken.

Die Gäste fanden gut in die Partie, kamen im letzten Drittel aber nicht entscheidend zum Abschluss. Besser machten das die Stadtlohner, die eine ihrer ersten Möglichkeiten konsequent nutzten. Einen Freistoß aus dem Halbfeld nickte Mico Weßels zum 1:0 ein (33.).

Das gab der DJK Auftrieb und sie erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Einen Diagonalpass verteidigten die Eperaner nicht gut, sodass Kim-Nicklas Rama frei aufs Tor zusteuerte und einnetzte (45.+2).

Die Stadtlohner mussten sich nach der Pause den entschlossenen Angriffen der Gäste erwehren. Durch einen Zufallstreffer kamen die in der 55. Minute zum Anschluss. Ein als Flanke gedachter Ball von Maik Klümper flog ins lange Eck. Die DJK hielt ihren Vorsprung noch bis zur 77. Minute, hätte etwa durch Tiago Fernandes auf 3:1 stellen können, ehe Henning Detert den Ball aus dem Gestocher nach einer Ecke zum 2:2 über die Linie drückte.mehr nutzen.“

Hinkelmann trifft zum Sieg

Jetzt kam die Heimelf noch mal auf und wollte sich die Führung zurückholen. Das wäre auch beinahe gelungen, hätte nicht Detert den Versuch von Rama in höchster Not von der Linie geklärt. Auf der anderen Seite besorgte dann Robert Hinkelmann nach einem Konter den FC-Siegtreffer. Zwei Verteidiger ließ er stehen, um dann zum 2:3 ins Eck zu treffen (84.).

„Das war heute eine absolute Teamleistung“, befand FC-Trainer Orhan Boga. „Die Jungs waren nach der ersten Halbzeit unzufrieden und haben sich viel vorgenommen, was dann auch geklappt hat.“ DJK-Spielertrainer Tiago Fernandes meinte: „In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, nach der Pause wurde Epe dann aber besser und wir konnten unsere Chancen nicht