Rasenplätze am Donnerstag erneut gesperrt SV Heek kann sein Spiel aber bestreiten

Lesezeit

Mehrere verlegte Spiele stehen am heutigen Donnerstag auf dem Plan der Amateurfußballer. Dabei handelt es sich in erster Linie um Begegnungen, die auf einem Rasenplatz angesetzt sind. Doch die Naturspielfelder mussten wieder eine Menge Regen schlucken, weshalb Platzsperren möglich oder sogar schon ausgesprochen sind.

Die Gemeinde Heek hat bereits die Plätze im Dinkelstadion gesperrt, somit drohte das vorgezogene Bezirksliga-Spiel des SV Heek gegen die DJK Coesfeld auszufallen. Doch die Mannschaften haben sich kurzerhand auf einen Tausch des Heimrechts verständigt, sodass die Partie heute um 20 Uhr wie schon in der Hinserie auf Kunstrasen an der Coesfelder Reiningstraße stattfindet.

Ausfallen muss dagegen die Begegnung des SuS Legden gegen die Sportfreunde Ammeloe in der Kreisliga A. Die Plätze in Legden sind gesperrt, ein Ausweichen auf Kunstrasen in Holtwick wie vergangene Woche ist nicht möglich, wie Trainer Mike Börsting berichtet.

Am Nachmittag ist bei Union Wessum die Entscheidung gefallen, dass das Heimspiel gegen die DJK Stadtlohn am Abend stattfinden soll. Der Anstoß an der Südstraße soll um 19.30 erfolgen.