Ein Zehn-Tore-Spektakel lieferten die Eintracht mit Henning Grotenhoff (r.) und der FCO mit Daniel Bröring.

Ein Zehn-Tore-Spektakel lieferten die Eintracht mit Henning Grotenhoff (r.) und der FCO mit Daniel Bröring. © Sascha Keirat

Eintracht und FC Oeding liefern Zehn-Tore-Show

rnFußball-Kreisliga A

Union Wessum setzt sich mit 3:2 bei der DJK Eintracht Stadtlohn durch und GW Lünten trennt sich remis vom SC Südlohn. Ein Spektakel lieferten Eintracht und FCO.

Kreis

, 30.05.2022, 08:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Reichlich Tore sahen die Zuschauer in den drei Begegnungen am vorletzten Spieltag. Südlohn und Eintracht Ahaus II mussten dabei mit Unentschieden zufrieden sein. Union Wessum setzte sich knapp, aber verdient bei der DJK Stadtlohn durch.

Eintracht Ahaus II - FC Oeding 5:5
Beim Tag der offenen Tore lagen die Oedinger zur Pause noch mit 4:2 vorn. Nach dem 0:1 durch Pascal Haddick drehten zunächst Pascal Krieger und Mark Sander die Partie auf 2:1. Tobias Bröring, sein Zwillingsbruder Daniel und Guido Vierhaus stellten auf 2:4. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Tim Brüning verkürzte auf 3:4, ehe Pierre van de Sand den alten Abstand wiederherstellte. In den Schlussminuten sicherten dann aber Henning Grotenhoff (83.) und Pascal Krieger (89.) den Ahausern noch den Punkt. „Das war heute ein typisches Spiel am Saisonende, beide haben sich viele Böcke geleistet“, kommentierte Oedings Spielertrainer Guido Vierhaus.

DJK Stadtlohn - Union Wessum 2:3
„Wir haben absolut verdient gewonnen“, sagt Union-Trainer Izzet Günes nach dem 3:2-Erfolg bei der DJK Stadtlohn. „Wenn wir endlich einmal lernen, unsere Chancen konsequent zu nutzen und den Deckel frühzeitig draufmachen, müssten wir nicht mehr so lange auf den Sieg warten.“ DJK-Trainer Jörg Bengfort erkannte die gute Leistung der Wessumer an. „Wir haben heute verdient verloren. Die Union war klar besser, der Erfolg geht daher in Ordnung.“ Die Wessumer Fußballer gingen in der zehnten Minute in Führung. Da setzte Linus Gebker einen Freistoß in die Maschen. Die Wessumer machten das Spiel, die DJK kam aber nach einem Fehler der Abwehr durch Hendrik Nowak zum 1:1 (31.). Kurz nach der Pause musste Union-Co-Trainer Tobias Hemling mait einer Gelb-Roten Karte vorzeitig in die Kabine. Die Union ging durch Jannik Witte (61.) in Führung und Thomas Buddendick erhöhte auf 3:1 (75.). Das 2:3 durch Florian Terpelle kam zu spät.

SC Südlohn - GW Lünten 2:2
„Das Ergebnis wird unter dem Strich beiden Mannschaften gerecht“, meinte GW-Spieler Thorben Stratmann. „Wir haben die ersten 45 Minuten dominiert, nach dem Wechsel kam der SC Südlohn auf und hat sich den Ausgleich verdient.“ Der SC Südlohn ging nach 29 Minuten durch einen Sonntagsschuss von Marco Hertog in Führung. Dann fanden die Gäste immer besser zu ihrem Spiel. Und nach einem Eckball war es Marcel Rietfort, der den Ball über die Torlinie beförderte (33.). Und nur fünf Minuten später erhöhte Felix Maiberger nach einem schönen Solo auf 2:1 für GW Lünten. Marvin Kappelhoff sorgte dann in der 55. Minute nach einem Steilpass in die Spitze für das 2:2.