SF Graes stoßen Ellewick vom Ligathron Siege auch für Ottenstein und SuS Stadtlohn II

SF Graes stoßen Ellewick vom Ligathron: Siege auch für Ottenstein und SuS Stadtlohn II
Lesezeit

Während Graes beim 2:1 in Ellewick seinen zweiten Sieg feierte, behauptete sich Stadtlohn II in Ammeloe mit 3:0. Der FC Ottenstein siegte daheim gegen Eintracht Stadtlohn mit 2:1.

FC Ottenstein - DJK Stadtlohn 2:1
Ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für die Hausherren sahen die Zuschauer am Sonntag in Ottenstein. Schon früh konnte Jan-Hendrik Gesing die

Heimelf mit 1:0 in Führung schießen. Aus dem Gewühl platzierte er den Ball in die Ecke (6.). Stadtlohn konnte nach einer Flanke durch Hermann-Claudiu Ionas-Radut zum 1:1 ausgeglichen (20.).

Im zweiten Durchgang hatte Ottenstein zwar mehr Ballbesitz aber kaum zählbare Chancen. Nach einem Einwurf, bei dem die Gäste mit einer Verletzungsunterbrechung rechneten, foulte Stadtlohns Torhüter Mark Glodek seinen Gegenspieler elfmeterreif. Spielertrainer Rick Reekers übernahm die Verantwortung und traf zum 2:1 Siegtreffer (89.).

„Die erste Halbzeit war nicht so gut, die zweite besser. Mit dem 2:1 nach dem Spielverlauf können wir zufrieden sein“, sagte Rick Reekers nach dem Spiel. Sein gegenüber Thomas Pech haderte nach Schlusspfiff. „Wir haben 20 Minuten gebraucht, um reinzukommen, dann war es aber ausgeglichen. Ein 1:1 wäre in Ordnung gewesen.“

SF Ammeloe - SuS Stadtlohn II 0:3
Mit dem nötigen Spielglück hat der SuS Stadtlohn II drei Punkte aus Ammeloe entführen können. In den ersten fünf Minuten vergaben die Hausherren gleich drei gute Möglichkeiten. Ein Traumtor von Oliver Rathmer zum 0:1 leitete dann die Wende ein (23.). Kurz darauf musste Ammeloes Torhüter Maik Efing wegen einer Notbremse den Platz verlassen.

Im zweiten Durchgang nutzen die Gäste ihre Räume und kam zu weiteren Treffern durch Mustafa Kaya (60.) und Neuzugang Jonas Große-Hündfeld (80.). „Es war eine völlig verdiente Niederlage,“ sprach der enttäuschte Ammeloer Trainer Stefan Bennink. „Es war am Ende ein verdienter Sieg aber nach der Anfangsphase kann das auch anders enden“, sagte Stadtlohns Trainer Stephan Weise zum Spielverlauf.

ASV Ellewick - SF Graes 1:2
Den Platz an der Sonne muss der ASV Ellewick abgeben, da der Matchplan von SF Graes auf Konter zu spielen beim 1:2 voll aufgegangen ist. „Ein absolut überragendes Spiel“, attestierte Graes Trainer Dirk Haveloh seinem Schlussmann. „Er hat uns im Spiel gehalten.“ In der 85. Minute hat er dann auch das 2:1 vorbereitete.

Eine abgefangene Ecke spielte er lang auf Malte Albers, der den 2:1 Siegtreffer erzielte. Auch das 1:0 für Graes entsprach einem Konter durch Johannes Weßling. Ellewick konnte seine Überzahl in Hälfte zwei nur zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Joshua Patzek nutzen (70.). „Es war ein gebrauchter Tag, an dem wir viele Dinge nicht richtig gemacht haben. Aber wir blicken nach vorne und freuen uns auf das Spitzenspiel in Alstätte“, sagte Thomas Ring nach der ersten Niederlage.