Die 14. Selmer Kneipennacht läuft am Samstag, 5. April. Zehn Band spielen an sieben Orten. Drei davon stellen wir vor: Kavala, Sunshine, Lumberjack‘s Diner
Die 14. Selmer Kneipennacht findet am Samstag, 5. April, statt. Zehn Bands spielen an sieben Orten. Vier davon: Olympia, Rexis, Kunstwerk, Haus Dörlemann.
Zehn Bands, sieben Veranstaltungsorte: Was kann sich dahinter verbergen? Richtig: die 14. Kneipennacht in Selm. Der Kartenvorverkauf beginnt schon bald.
Mitte August ist es so weit, dann eröffnet das Burgerlokal „Kunstwerk“ in Selm. Endlich, muss man sagen. Denn immer wieder gab es lange Verzögerungen.
Die Kneipennacht kehrt nach einer Pause nach Selm zurück. Und zwar am Samstag, 13. April. Die Veranstalter sorgen bei Bedarf für eine sichere Hin- und Rückfahrt.
Die Selmer Kneipennacht kehrt nach längerer Pause zurück. Dabei soll eine bestimmte Zahl Glück bringen.
Fünf Jahre haben die „Partypeople“ in Selm wohl auf diese Nachricht gewartet: Die Kneipennacht Selm kehrt zurück.
Auf unseren Kanälen haben wir gefragt, wo man den besten Döner in Selm finden kann. Diese Läden haben es in die engere Auswahl geschafft.
Im 109 Jahre alten Selmer Hof nicht nur Geselligkeit pflegen, sondern auch wohnen: Wie das funktionieren könnte, weiß der Selmer Architekt Wilhelm Gryczan-Wiese.
Auch in Bork drehte sich am Samstag (23. September) alles um Dirndl, Lederhosen und große Biergläser. Im Haus Dörlemann wurde wieder Oktoberfest gefeiert.
In Bork wird es am Samstag (23. 9) beim Oktoberfest richtig bayrisch. Im Haus Dörlemann gibt es Wiesn-Klassiker – und mit etwas Glück beim Wetter auch mehr.
Die „Wings on Strings“ wollen am Samstag (12. August) amerikanischen Folk-Sound ins Lumberjacks nach Selm bringen. Der Borker Stefan Bussemas spielt die Mandoline.
2020 unterstützte die Stadt Selm ihre Geschäfte und Restaurants durch eine Gutschein-Aktion. Die Gutscheine laufen nun aus, wurden aber noch nicht alle eingelöst.
Das Wetter war durchwachsen am Freitagabend, windig, kühl und leicht nass. Die Stimmung ließen sich die Selmer bei „Selm trifft sich“ aber nicht verhageln.
Eigentlich wollte die Reihe „Bork feiert gemeinsam“ am Donnerstag (22. Juni) seinen Abschluss feiern. Doch die Veranstaltung muss ausfallen.
Der nördlichste Weinberg von NRW befindet sich in Cappenberg: da, wo das Schloss ist, die Stiftskirche und eine Weinstube, in der die Winzerin persönlich bedient.