Wer am Mittwoch, 30. April, abends durch Bork laufen sollte - konkret: durch die Hauptstraße -, darf sich nicht wundern, wenn es lauter wird. Dann läuft nämlich der Tanz in den Mai im Haus Dörlemann. Figan Ucar-Macit und Ehemann Erdal Macit laden für diesen Abend alle Interessierten ein, sich zu Musik zu bewegen. Ein DJ will jedenfalls dazu beitragen. Los geht es um 20 Uhr, wie Figan Ucar-Macit auf Anfrage der Redaktion mitteilt.
Es ist nicht das erste Mal, dass es im Haus Dörlemann einen Maitanz gibt: „Wir haben das bestimmt bereits acht Mal veranstaltet“, sagt sie. Die Resonanz sei immer gut gewesen, abhängig vom Wetter.
Die Reaktionen in den sozialen Medien lassen auf einen guten Besuch bei der diesjährigen Veranstaltung schließen, wenn man Figan Ucar-Macit glaubt: „Wir haben viele Likes bekommen und die Leute schreiben, dass es schön ist, dass wir den Maitanz veranstalten. Dann wüssten sie ja, wo sie hingehen werden.“
Der Eintritt zum Tanz in den Mai bei Haus Dörlemann ist übrigens kostenlos.
Nach der Kneipennacht also die nächste Musikveranstaltung im Borker Ortskern. An die 2025er Auflage der Kneipennacht hat Figan Ucar-Macit ausschließlich positive Erinnerungen: „Es war gute Stimmung und die Leute sind lange geblieben.“ Mit Moodish habe eine Band gespielt, die den Besucherinnen und Besuchern gefallen habe.