Die Großbaustelle rund um die Hackfurthstraße löst sich langsam auf. An die neue Verkehrssituation müssen sich manche Anwohner noch gewöhnen.
Die Großbaustelle rund um die Hackfurthstraße löst sich langsam auf. An die neue Verkehrssituation müssen sich manche Anwohner noch gewöhnen.
Und wieder liegen Pläne aus: Die Autobahn GmbH hat Details für den Umbau des Autobahnkreuzes A31/A2 in Bottrop verändert - zum Beispiel beim Lärmkonzept.
Der Grundstücksmarktbericht 2024 ist da. Die Nachfrage bei Kaufimmobilien ist gestiegen – teuerstes Pflaster bleibt nach wie vor Kirchhellen.
Auch für 2025 ist noch keine allgemeine Regelung zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit im Alter in Sicht. Fahrlehrer Marcel Piernikarczyk weiß Rat.
In den kommenden Tagen soll es wieder deutlich kälter werden. Ein erster Probelauf zeigt: Die BEST AöR ist gut vorbereitet.
Im Rahmen des Haushaltssicherungskonzeptes wird an manchen Stellen die Kostenschraube angezogen. So auch für das Parken im Stadtgebiet.
Lange hat die Kirchhellener Bezirksvertretung auf diesen Tag hingearbeitet. Die Arbeiten mitten auf dem Johann-Breuker-Platz haben begonnen.
Die Zahl an Berufspendlern steigt – auch in Bottrop und Kirchhellen. Was die Statistiken des Deutschen Pendleratlas noch verraten.
Erneut bleibt eine Lücke im eigentlich so attraktiven Gewerbegebiet Im Pinntal ungeschlossen. Ein 1.000 Quadratmeter großes Grundstück ist wieder auf dem Markt.
Nun dürfen auch die Kirchhellener zu Wort kommen und Vorschläge zur Erschließung der Wirtschaftswege auf einem Internetportal einreichen.
Die Maßnahmen an einer der größten Baustellen in Kirchhellen schreiten voran. Für den nächsten Bauabschnitt gibt es für den Verkehr noch einmal etwas Neues.
Kürzlich machte die BEST auf die illegale Entsorgung gefährlicher Materialien aufmerksam und sucht jetzt nach Hinweisen auf den Verursacher.
Bauarbeiten an der Straße Vossundern in Grafenwald: Bis Mitte Oktober muss mit halbseitigen Sperrungen gerechnet werden. Zufahrten bleiben frei.
Mehrheitlich beschlossen und lange ersehnt wird der Verbindungsweg zwischen Vossundern und Friedenstraße in Grafenwald. Jetzt ist die Baustelle eingerichtet.
Es geht dem „Flickenteppich“ im Ort an den Kragen. Der geförderte Breitbandausbau zur Anbindung an das gigabitfähige Glasfasernetz hat begonnen.
Bürger, Vereine, Bezirkspolitik und Verwaltung sind herzlich zur feierlichen Eröffnung der neuen Fahrradstraße zwischen Kirchhellen und Grafenwald eingeladen.
Eine Huckelpiste weniger: Lange warteten die Kirchhellener darauf, jetzt hat der Landesbetrieb die ersten 200 Meter Radweg erneuert. So geht es weiter.
Im Kreuzungsbereich der Hackfurthstraße und Kirchhellener Ring beginnen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr. Und das sogar schneller als gedacht.
Nachdem die ELE in Bottrop 19 weitere Ladesäulen installierte, war der Unmut bei den Nutzern groß. Oft waren sie von Verbrennern zugeparkt. Das ändert sich nun.
Der Straßenausbau in Kirchhellen zieht sich über mehrere Monate. Umfangreiche Verkehrseinschränkungen sind die Folge.
Die ständig blockierte Umgehungsstraße im Herzen Bottrops sorgt in den Sozialen Medien regelmäßig für Aufsehen. Es gibt teils haarsträubende Szenen auf der Prosperstraße.
Eine Straßensperrung wegen der starken Regenfälle in den vergangenen Wochen sorgte für Aufruhr. Die Anwohner versuchten es mit Humor zu nehmen.
Aufgrund verschiedener Umstände ist die Realisierung der Kirmes am üblichen Standort nicht möglich. Was es mit den Gerüchten zur Alternative auf sich hat.
Seit Baubeginn im August hat sich einiges getan an Kirchhellens bekanntester Buckelpiste. Die Sanierung liegt im Zeitplan. Bald folgt eine weitere Vollsperrung.
20 Stunden dauert der Streik der Lokführer, der am Mittwoch (15.11.) um 22 Uhr begonnen hat. Das sollten Bahnfahrer in Dorsten und Bottrop wissen.
Bereits zwei Flächen im Gewerbegebiet „Im Pinntal“ wurden an die Stadt Bottrop zurückgegeben. Jetzt startet die Neuvermarktung.
Es tut sich etwas auf den Kirchhellener Straßen. Die versprochenen Fahrradstraßen werden mit leichten Beeinträchtigungen für den Verkehr angelegt.
Die Prognosen für die Bottroper Finanzen sind düster. Während am Ende dieses Jahres noch ein kleines Plus steht, sieht das im kommenden Jahr wohl anders aus.
Aufbruch Fahrrad und der ADFC laden erneut zur Entdeckungsradtour rund um die Kirchhellener Radwege ein und haben Neuigkeiten im Gepäck.
Der Emissions-Ausstoß liegt bei Null. Hat sich deshalb die kostspielige Investition in einen Wasserstoff-Lkw nachhaltig gelohnt?
Beim Schützen- und Brezelfest in Kirchhellen sind sie eine Institution. Zu welchen Anlässen die Brezelkanoniere böllern und welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen müssen.
Fast wäre es an zu knappen Fristen und fehlenden Informationen gescheitert. Doch in letzter Minute machte die Stadt Bottrop möglich, dass Schüler profitieren.
Nach mehrfachen Aufschüben ist das Datum für den Start zum Ausbau der Hackfurthstraße endlich bekannt. Diese Bauabschnitte sind geplant.
Wegen dringender Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke auf der Prosperstraße wurde die Unterführung bis voraussichtlich 1. September für den Verkehr gesperrt.
Das lange Warten hat ein Ende. Dem Schandfleck Hackfurthstraße soll es an den Kragen gehen. Am 7. August beginnen die Bauarbeiten.
Die Prosperstraße unterhalb der Eisenbahnbrücke (Bahnstrecke Bottrop –Gladbeck/Haltern/Recklinghausen) wird ab sofort für den Verkehr gesperrt.
Vor Kurzem hat die Firma Muenet mit dem Breitbandausbau im Raum Kirchhellen begonnen. Die ersten Haushalte sind bereits angeschlossen. So geht es weiter.
Ein Unfall mit vier Verletzten ereignete sich in Kirchhellen. Zudem wurde die Polizei zu einem Zusammenstoß mit zwei Jugendlichen auf einem E-Scooter gerufen.
Das Straßenverkehrsamt und die Feuerwehr haben alle Bottroper Stadtteile abgefahren. Besonders in engen Straßenzügen gibt es Probleme bei Einsätzen.
Ein Verkehrsunfall in Kirchhellen endete im Krankenhaus. Die Bottroper Straße musste im Anschluss gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Die neue Feuerwache in Kirchhellen erhitzt die Gemüter. Doch das Interesse an der Infoveranstaltung hielt sich in Grenzen. Wie passt das zusammen?
Auf Basis abgeschlossener Kaufverträge ermittelt der städtische Gutachterausschuss die Entwicklungen am Immobilienmarkt. Wie die vergangenen Monate verliefen.
Die Frage nach einem geeigneten Standort für das geplante Pflegezentrum an der Feldstraße sorgte in der Bezirksvertretung für ordentlich Zündstoff.
Schon lange fühlen sich die Feldhausener beim Thema Straßensanierung außen vor. Kommende Woche beginnt die Stadt Bottrop mit einem Teil der Feldhausener Straße.
Seit dem 8. März gab es ein Programm der Stadt, bei dem die Anschaffung eines Lastenrades bezuschusst wurde. Für die nächste Runde müssen Bürger schnell sein.