Verletzte nach Unfall in Kirchhellen Aufprall endete im Krankenhaus

Von Dorstener Zeitung
Verletzte nach Unfall in Kirchhellen: Aufprall endete im Krankenhaus
Lesezeit

Mehrere Fahrzeuge waren bei einem Unfall auf der Bottroper Straße beteiligt. Ein geparktes Auto wurde ebenfalls beschädigt. Am Sonntag, 25. Juni, krachte es gegen 13 Uhr an der Ecke Utschlagstraße.

Dabei wurden die Fahrzeuge mächtig beschädigt. Drei Personen kamen ins Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 24-Jährige aus Bottrop von der Bottroper Straße nach links auf die Utschlagstraße zu einer Tankstelle abbiegen. Dabei krachte sie mit einer entgegenkommenden 48-jährigen Autofahrerin zusammen.

Die beiden Fahrerinnen wurden schwer, der 15-Jährige Beifahrer der Bottroperin wurde leicht verletzt. Das Auto eines 47-jährigen Mannes aus Isselburg, der von der Utschlagstraße auf die Bottroper Straße abbiegen wollte, wurde ebenfalls beschädigt.

Wie die Feuerwehr Bottrop mitteilt, sind an der Unfallstelle Betriebsmittel ausgelaufen. Die Fahrbahn musste deshalb gesäubert werden. Für die Ermittlungen der Polizei und die Maßnahmen der Feuerwehr richteten die Einsatzkräfte eine Straßensperre ein.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Der Sachschaden wird auf etwa 26.000 Euro geschätzt.

Mehrere Notrufe gleichzeitig

Am frühen Samstagmorgen (24. Juni) gingen bei der Feuerwehr Bottrop gleich mehrere Notrufe ein. Laut Augenzeugen soll sich auf der Bundesautobahn 31 ein Auto mehrmals überschlagen haben.

Im Bereich der Abfahrt Kirchhellen-Mitte fanden die Einsatzkräfte dann zwei verletzte Personen in einem verunfallten Lamborghini vor. Die Insassen waren bei Bewusstsein, wurden von der Feuerwehr befreit und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt.

Schwerer Unfall auf der A31: Auto überschlug sich mehrfach

Sturmtief über Bottrop : Zahlreiche Keller in der Nacht vollgelaufen

Last-Minute-Ferienprogramm: Hier gibt es noch Restplätze im Dorf