Die Straßen im Feldhausener Ortskern, Neubausiedlungen ausgenommen, sind übersät mit Schlaglöchern. Oft sprechen die Anwohner von Huckelpisten, denen man zu gerne den Kampf ansagen würde. Bisher erfolglos.
Zumindest können sich die Anwohner jetzt freuen, denn in einem ersten Bauabschnitt wird die Feldhausener Straße zwischen der Dorstener Straße und dem Lohbraucksweg saniert. Weitere Abschnitte der Feldhausener Straße sollen folgen, verspricht die Pressestelle der Stadt Bottrop.
Für diese erste Maßnahme werden von Montag bis Freitag, 22. bis 26. Mai, umfangreiche Straßensperrungen vorgenommen. Dazu gehört auch der Teil der Warner-Allee, der die Besucher von der Dorstener Straße aus auf schnellstem Weg zum Movie Park führt.
Die etwa drei Kilometer lange Umleitung führt über den Lohbraucksweg, von wo aus auch die Straße Im Winkel erreichbar ist. Alle Zufahrtstraßen von Hemmers Pöhlken bis zu Im Grund, wo zuletzt eine Durchfahrt möglich ist, werden für fünf Tage zu Sackgassen.
Anwohner fürchten sich vor einem Verkehrschaos in den Siedlungen, die an die gesperrte Straße grenzen. Durch den Einsatz von modernen Navigationssystemen verirren sich schon seit vielen Jahren große Besuchermengen in den kleinen Feldhausener Straßen. Zumindest sollte die Feldhausener Straße nach wenigen Tagen wieder freigegeben sein.
Hohe Anmeldezahlen: Wird die Sekundarschule zu einer Gesamtschule?
Nachhaltiger Naturschutz: Friedhof Grafenwald wird zur Heimat von Wildbienen
Das Spielmobil sucht Kooperationspartner: Projektarbeit steht künftig im Fokus