Straßenbau Hackfurthstraße in Kirchhellen Das kommt auf den Durchfahrtsverkehr zu

Straßenbau Hackfurthstraße: Das kommt auf den Durchfahrtsverkehr zu
Lesezeit

Am 7. August (Montag) fällt der Startschuss für die Baumaßnahme an der Hackfurthstraße auf einer Länge von rund 625 Metern zwischen der Rentforter Straße und Dorfheide.

Im Zuge dieses Ausbaus werden auch die Schutzstreifen der Oberhofstraße abgefräst und eine neue Fahrbahndecke eingebaut. Da die Arbeiten ihre Zeit brauchen, informiert die Verwaltung der Stadt Bottrop über die einzelnen Bauabschnitte vor Ort.

„Um die Bauarbeiten für die Anwohner, Betriebe und Anlieger verträglich zu gestalten, erfolgt der Ausbau in sechs Bauabschnitten“, heißt es vonseiten des Fachbereiches Tiefbau der Stadt Bottrop.

Bauzeit ungefähr 1,5 Jahre

Der Fachbereich rechnet mit einer Bauzeit von 17 Monaten in folgenden Bauabschnitten: Bauabschnitt 1 verläuft auf der Südseite zwischen Dorfheide und Kirchhellener Ring. Weiter geht es mit der Nordseite zwischen Dorfheide und Kirchhellener Ring.

In Bauabschnitt 3 erfolgt der Ausbau der Nordseite zwischen Kirchhellener Ring und L 615, es folgt der Straßenausbau der südlichen Seite zwischen Kirchhellener Ring und L 615 und in Bauabschnitt 5 Straßenausbau zwischen Dorfheide und Hackfurthstraße Hausnummer 78. Zum Abschluss werden die zwei neuen Bushaltestellen installiert.

Die Baumaßnahme wird in den jeweiligen Bauabschnitten, mit Ausnahme des Bauabschnittes 5, unter Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Feldhausen durchgeführt. Der Bauabschnitt 5 wird unter Vollsperrung ausgeführt. Für den Durchgangsverkehr wird für jeden Bauabschnitt eine Umleitung eingerichtet.

Phänomen Blumenfelder: Wie ehrlich sind die Kirchhellener beim Bezahlen?

Softeis zum Selberzapfen in Kirchhellen findet immer mehr Liebhaber: „Danke für die Idee!“

Gesperrte Eisenbahnbrücke in Bottrop: Diese Umleitungsstrecken sind eingerichtet