Seit 30 Jahren ist der Verein Städtepartnerschaften der Botschafter Selms in den Partnerstädten in England, Frankreich und Polen. Die Freundschaft lebt.
Haus Kreutzkamp soll nach dem Willen einiger Cappenberger zu einem Dorfgemeinschaftshaus werden. Der Bürgermeister spricht sich klar dafür aus.
Die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) in den Lippeauen Bork startet in die neue Saison. Und hat noch Ernteanteile zu vergeben.
Die Sanierung des Bürgerfreibads in Selm ist jetzt klar: Stadt, Gesellschaft und Förderverein haben sich geeinigt. Konkrete Pläne werden nun entworfen.
Die Asylkreise Bork und Selm sowie die Schicksalshelfer leisten ehrenamtlich eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Jetzt haben sie Sorgen.
Im Wirtschafts- und Kulturförderverein (Wikult) Selm gibt es einen Vorstandswechsel. Bewährtes bleibt, neue Ideen sollen den Verein weiter zukunftsfähig halten.
Nicht mehr lange, dann beginnt die neue Karnevalssession. Was in Selm 2024 und 2025 geplant ist, hat die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß bereits veröffentlicht.
Selm hat viele Kunstwerke im öffentlichen Raum. Skulpturen zum Beispiel. Der Zahn der Zeit nagt an manchen. Gut, wenn sich Menschen um die Kunstwerke kümmern.
Er war Musiker, Schütze, Qualitätsmanager. Bekannt in Selm. Marius Franzen ist tot. Gestorben mit nur 55 Jahren.
Nach zwei Jahren wird in Ondrup-Westerfelde wieder Schützenfest gefeiert. Dann endet auch die Regentschaft von König Klemens und seiner Susanne.
Das sogenannte Bansenhaus ist markant, wenn auch etwas versteckt. Bald bekommt ihm in Bork eine besondere Bedeutung zu. Dafür sorgen fleißige Menschen.