Die FDP im Kreis Unna hat ihre Kandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Für den Südkreis tritt der Unnaer Benjamin Lehmkühler an.
Vor dem Kreishaus in Unna weht die Israel-Flagge nicht mehr – zum Entsetzen der Jüdischen Gemeinde. Am Freitag soll es nun zur Annäherung gekommen sein.
Gesellschaftliche Grundwerte liegen der Kreisverwaltung Unna am Herzen. Das verdeutlicht sie in einem Videospot. Landrat Löhr lobt das Engagement dahinter.
Die FDP im Kreis Unna kam am Freitag zu ihrem Parteitag in Schwerte zusammen. Susanne Schneider wurde in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Der Parteitag stand im Zeichen der Jugend.
Ehre, wem Ehre gebührt. Für Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte stand am Donnerstag die nächste große Aktion an. Und hier ist sie sogar in päpstlicher Begleitung.
Timon Lütschen hält Berichte über die Abrechnungsaffäre im Kreistag für einseitig. Dabei hatte er mehrfach Gelegenheit, Stellung zu beziehen. Und zwar zu diesen Fragen.
Die Parteispitze von Bündnis 90/Die Grünen reagiert auf den Verdacht, eine ihrer beiden Fraktionen im Kreistag mache dort mehr Geschäft als Politik – und kündigt konsequentes Handeln an.
Dass die SPD erneut mit Hartmut Ganzke in die Landtagswahl ziehen will, hatten die Genossen bereits verkündet. Die CDU hat nun entschieden, wen sie im Wahlkreis Unna I ins Rennen schickt.
Nicht nur die SG Massen trauert um Benno Siebel. Der langjährige Geschäftsführer und Fußball-Schiedsrichter verstarb am Sonntagabend plötzlich und unerwartet im Alter von 82 Jahren.
Wer bis jetzt noch keine Wahlbenachrichtigung für die kommende Bundestagswahl erhalten hat, aber wahlberechtigt ist, sollte sich jetzt mit der Stadt Unna in Verbindung setzen.
Der neue „Innenminister“ der Stadtverwaltung tritt seinen Dienst in Unna mit großem politischen Rückhalt an. Ohne eine einzige Gegenstimme ist Markus von der Heide zum Beigeordneten gewählt worden.
Am Donnerstag geht es bei der Stadt darum, die Weichen für einen Wiederbetrieb der Eissporthalle zu stellen. Bürger können im Livestream dabei sein, dazu genügt ein Klick.
Schärfere Coronaregeln bedeuten unter anderem Ausgangssperre und geschlossene Schulen. Politische Sitzungen aber finden in Unna weiterhin in Präsenz statt.