Das Vredener Ferienprogramm kann sich sehen lassen. Wir erklären, wann was angeboten wird und wie man sich anmelden kann. Falls noch Plätze frei sind.
Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 der St.-Felicitas-Schule erhielten nun ihre Abschlusszeugnisse. Die Feierstunde war sehr emotional.
Der Kindergarten St. Marien hat sich für die Fastenzeit ein besonderes Projekt überlegt. Sie sollte als spielzeugfreie Zeit genutzt werden.
Der Glasfaserausbau in Vreden schreitet gut voran. 3,5 Kilometer Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen, bald können noch mehr Haushalte mit Lichtgeschwindigkeit surfen.
Die nächste Ratssitzung in Vreden steht an. Diesmal auf der Tagesordnung: diverse Bebauungspläne und die Erweiterung einer Kita. Der Bedarf für mehr Plätze ist da.
Aufregende drei Tage lang durften die Viertklässler und Viertklässlerinnen aus Vredens Grundschulen am Gymnasium Georgianum in den Sommerferien ganz viel experimentieren und programmieren.
Die Situation für Kinder und Jugendliche im Corona-Lockdown ist schwierig. Auch im Kreis Borken wirken sich die Einschränkungen aus. Die Verantwortlichen im Kreis Borken nehmen kritische Anzeichen ernst.
Um eine Attraktion reicher ist der Vredener Jugendcampus ab sofort. Eine neue Eisstockbahn aus Kunststoff wurde auf dem Gelände aufgebaut und kann nun endlich in Betrieb genommen werden.
Mit etwas „Corona-Verspätung“ wird es wieder bunt in der Innenstadt. Ziel der Kampagne ist es, den Hauptgeschäftsbereich farbenfroh und einladend zu gestalten. Und alle können mitmachen.
Der Startschuss beim Sommer-Lese-Club ist gefallen. Viele Anmeldungen liegen der Bücherei St. Georg Vreden bereits vor, doch noch sind ein paar Plätze frei. Es steht sogar ein Foto-Shooting an.
Der Countdown läuft: Nur noch bis zum 20. Juni können sich lokale Bildungsprojekte für den „Bildungsscheck 2020“ bewerben. Insgesamt winken 5000 Euro. Mitmachen ist ganz einfach.
Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden 5000 Euro Preisgeld für lokale Bildungsprojekte. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert.
Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden 5000 Euro Preisgeld für lokale Bildungsprojekte. Die Bewerbungen laufen.
Das Lensing Media Hilfswerk vergibt in diesem Jahr in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden 5000 Euro Preisgeld für lokale Bildungsprojekte. Die Bewerbungsphase startet am 20. April.