Der SV Lünen 08 trauert um sein Ehrenmitglied Hans-Georg „Hennes“ Simon. Der zweimalige Olympiateilnehmer starb am Montag (20. Januar) im Alter von 78 Jahren.
Schock für den SV Brambauer: Nachdem vor wenigen Wochen Erfolgstrainer Norbert Siemund starb, trauert der Verein nun auch um Lothar Reek.
Norbert Siemund war langjähriger Wasserball-Trainer des SV Brambauer 50. Nun ist er im Alter von 69 Jahren gestorben.
Die SG Gahmen krönt sich zum Meister. Das haben wir mit der Kamera eingefangen, waren aber auch auf weiteren Plätzen und in anderen Sportarten unterwegs.
Lünen trauert um Wolfgang Mowinkel. „Moses“ war Ehrenvorsitzender des SV Lünen 08, Kommunalpolitiker und vor allem eine ehrliche Haut. Ein Nachruf.
Die Wasserballer des SVL starten in ihre zehnte Zweitliga-Saison. Ein gelungener Heimauftakt soll der Startschuss für die Saison sein, bei der es nur ein Ziel gibt.
Im März 2020 bestritt der TV Vreden sein bislang letztes Ligaspiel vor der langen Coronapause. Jetzt soll es in zwei Wochen wieder losgehen und um Punkte gespielt werden.
Castrop-Rauxels Wasserball-Nationalspielerin Kim Büchter ist mit ihrer Mannschaft des SV Blau-Weiß Bochum optimal ins Bundesliga-Jahr 2022 gestartet - zwei Siege.
Die Schermbeckerin Sophie Gromann spielt mit der deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft bei der U17-Europameisterschaft in Kroatien um den neunten Platz.
Die Castrop-Rauxeler Wasserballerin Kim Büchter hat harte Trainingswochen hinter sich - mit dem Höhepunkt des Nationalmannschafts-Lehrgangs in Griechenland. Das dort angedachte Turnier fiel aber ins Wasser.
Die Schermbeckerin Sophie Gromann ist mit der deutschen U17-Nationalmannschaft erfolgreich in die Europameisterschaft im kroatischen Sibenik gestartet.
Der SV Lünen ist wieder in der 2. Wasserball-Bundesliga aktiv und hat die ersten Spiele bereits hinter sich. Ein weiteres Team der Lüner ist bereits Tabellenführer.
Der Amateursport erwacht allmählich. Bereits hellwach dagegen ist eine Sportlerin aus Castrop-Rauxel. Sie spielt ab dem Wochenende um den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft.
So schnell kann sich ein Teilnehmer-Feld reduzieren. Die Wasserballerinnen des SV Blau-Weiß Bochum mit Kim Büchter haben in der zweiten Phase der Bundesliga-Meisterrunde plötzlich drei anstatt vier Gegnern.
Mitten in der dritten Corona-Welle springt die Castrop-Rauxeler Wasserballerin Kim Büchter ins Becken. Mit dem SV BW Bochum hat sie die Chance, Meisterin der Frauen-Bundesliga zu werden.
Dürfen sich die Amateursportler auf zeitnahe Lockerungen freuen - oder nicht? Eine Beschlussvorlage von Bund und Ländern, über die noch diskutiert wird, gibt einen ersten Hinweis darauf.
Deutsche Meisterschaften mit Castrop-Rauxeler Beteiligung? Das gab es am Wochenende bei den U20-Meisterschaften im Wasserball. Kim Büchter landete dabei mit ihrem Team sogar auf dem Treppchen.
Aktuell trainieren die Wasserballer des SV Lünen 08 noch auf dem Trockenen. Laut den neuen Bestimmungen des Schwimmverbandes NRW wäre das aber gar nicht mehr nötig.
Eine Rückkehr zum Normal-Betrieb ist das aber nicht. Viele Einschränkungen bleiben weiter bestehen.
Wegen des Coronavirus müssen auch die Wasserballer des SV Lünen seit geraumer Zeit auf ihren Sport verzichten, die Zweitliga-Saison war unterbrochen worden. Nun ist die Spielzeit beendet.
Das Coronavirus legt das gesellschaftliche Leben und den Sport lahm, Privatleute und Vereine haben finanzielle Sorgen. Wasserball-Zweitligist SV Lünen hat seine Trainer freigestellt.
Schwimmer, Wasserballer, Trainer und Betreuer: Schon lange ist Hubert Meier treues Vereinsmitglied des SV Lünen. An diesem Mittwoch feiert der Wassersportler seinen 80. Geburtstag.
Das Coronavirus legt den Lokalsport in Lünen lahm. Innerhalb weniger Tage haben die großen Landesverbände ihren jeweiligen Spielbetrieb in die Zwangspause geschickt. Das Corona-Protokoll.
Das schwierig erwartete Pokalduell mit dem SV BW Bochum II gestaltete der SV Lünen souverän und deutlich für sich. Das überraschte sogar den zuvor skeptischen Trainer.
In der ersten Runde des Pokals hatte der SV Lünen das Glück, dass ihr Gegner nicht angetreten und sie direkt weitergekommen ist. Im Spiel gegen Bochum wird es aber alles andere als leicht.
Die Lippestädter fahren gegen den Stolberger SV einen klaren Erfolg ein. Nach dem Spiel war Trainer Olaf Bispinghoff zufrieden und verteilte sogar ein Sonderlob.
Nur wenig ist beim SV Lünen über den Stolberger SV bekannt. Dennoch könnte sich das Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger als wichtig erweisen. Genau jetzt hat der SVL eine lange Krankenliste.
Die Wasserballer des SV Lünen haben ihr wegweisendes Meisterschaftsspiel beim Tabellenletzten der Zweiten Liga West, SGW Iserlohn, deutlich mit 8:12 verloren.
Nach dem Derbysieg gegen Hamm will der SV Lünen den nächsten Erfolg einfahren. Mit Bayer Uerdingen II wartet am Sonntag eine Mannschaft voller ambitionierter Talente auf die Lüner.
Da ist er endlich: Der Wasserball-Zweitligist SV Lünen hat am Montagabend den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Lüner siegten im Derby beim SC RE Hamm knapp -mussten aber lange kämpfen.
Ihren zweiten Punkt haben die Wasserballer vom SV Lünen am vergangenen Spieltag beim 10:10 gegen den Tabellendritten Aachener SV geholt. Jetzt gilt es an diese Leistung anzuknüpfen.
Ein Hühnchen haben die Wasserballer des SV Lünen am kommenden Sonntag im Lippebad mit dem Aachener SV zu rupfen: Im DSV-Pokal verloren die Lüner im September nur knapp mit 11:13.
Sie hatten sich teilweise drei Jahrzehnte nicht gesehen. Am Samstag trafen sich die ehemaligen Wasserballer des TV Werne zu einem großen Wiedersehen - und feierten bis in die Morgenstunden.
Der SV Lünen hat sich im letzten Spiel des Jahres beim Favoriten SV Duisburg II trotz Personalausfällen gut präsentiert. Der Trainer lobte bei der Pleite die Leistungen seiner Nachwuchsspieler.
Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Duisburg II könnte für die Wasserballer des SV Lünen lehrreich werden – bis zu drei Spieler fehlen dem Trainer.
Wasserball-Zweitligist SV Lünen empfängt einen alten Bekannten im Lippebad: die SGW SC Solingen/Wuppertal. Für die Lüner wird es das erste Heimspiel der Saison an einem Sonntagabend.
Der SV Lünen setzt auf Kontinuität, im Kader tut sich kaum etwas. Das gilt aber nicht für die Wasserball-Regeln. Die stellen den Zweitligisten vor zusätzliche Herausforderungen.
Die Wasserballerin Kim Büchter (16) reist derzeit von einer sportlichen Aufgabe zur anderen. Zuletzt gab es dafür auch eine Belohnung - und ein anderes Ziel hat sie schon vor Augen.
Die heimischen Hallensportler bereiten sich fleißig auf die kommende Meisterschaftsserie vor. Wie weit sind die Ringer, Volleyballer und Wasserballer. Wie sieht’s bei den Basketballern aus?
Ein glänzendes Stück Vereinsgeschichte wollen die Wasserballer des TV Werne für eine Ausstellung beisteuern. Jetzt stellt sich heraus: Das gute Stück, die Schützenkette, ist verschwunden.