In einer Klinik in Hertens Nachbarstadt Gelsenkirchen kommt es zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz: Einem 23-Jährigen brennen alle Sicherungen durch.
Nach einem Tötungsdelikt in einer Hertener Nachbarstadt suchte die Polizei zunächst mit Hilfe von Videoaufnahmen nach zwei Tatverdächtigen.
Nach tödlichen Messerstichen auf einen 44-jährigen Gelsenkirchener im Stadtteil Schalke am 2.4. sucht die Polizei zwei Tatverdächtige nun mit Fahndungsfotos.
Ein Mann aus Haltern hat Samstagnacht (5.4.) einen Polizeieinsatz am Busbahnhof Herten verursacht. Der alkoholisierte 32-Jährige hatte im Linienbus geraucht.
Nach dem Tötungsdelikt in Gelsenkirchen am Mittwoch (2.4.) dauern die Ermittlungen, die im Rahmen einer Mordkommission geführt werden, an.
An der A2 bei Herten gab es am Donnerstag einen Unfall mit einer lebensgefährlich verletzten Dortmunderin. Feuerwehr und die Polizei waren im Großeinsatz.
Dieser Einsatz wird den Polizeibeamten noch länger im Gedächtnis bleiben. Nicht nur zahlreiche Mängel an dem kontrollierten Fahrzeug sorgten für Kopfschütteln.
Zwei Schwerverletzte hat ein Streit am Samstag (15.2.) in Herten gefordert. Drei Verdächtige sind mittlerweile in den Fokus der Ermittler geraten.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug in der Nacht zu Freitag (14.2.) starb der Fahrer des Pkw. Die Unglücksursache ist weiter unklar.
Bitte nicht nachmachen: Eine Frau hat stundenlang den Notruf der Polizei gewählt, ohne dass eine Notlage bestand. Das hat für die 60-Jährige Konsequenzen.
In einer Wohnung in Gelsenkirchen fand die Polizei eine leblose Frau vor und richtete eine Mordkommission ein. Der Fall erinnert an Beziehungstaten in Herten.
Die Polizei hat die Suche nach einem vier Monate alten Baby und ihrer Mutter aus Herten eingestellt. Die 33-Jährige meldete sich.
Am Sonntag Nachmittag und frühen Abend haben drei Kinder Steine von einer Brücke über die A2 gezielt auf Autos geworfen und viermal getroffen.
In einem Hertener Café ist es am Samstagabend (28.9.) zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde verletzt, die Täter flüchteten unerkannt.
Eine Familie aus Herten ist einer fiesen Betrugsmasche auf der Autobahn 2 zum Opfer gefallen. Zwei Männer gaben sich als Polizisten aus: Bargeld gestohlen.
Verlassen liegt die alte Kirche an der Bahnhofstraße. Zwischen den Büschen vor dem ehemaligen Gemeindehaus flattert im Wind ein Absperrband der Polizei.
Die Polizei hat einen 36-jährigen Mann aus Herten festgenommen. Er wird verdächtigt, wichtige Dokumente gefälscht zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Seit Mitte August suchte die Polizei nach einer 33-Jährigen aus Herten. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu dem Fall vonseiten der Behörde.
Nach dem Großbrand mit mehreren Explosionen in Herten-Süd hat die Polizei die Brandursache geklärt. Verantwortlich für das Drama: ein Nagetier.
Am Sonntag (20. August) musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz nach Herten-Süd ausrücken. Bei mehreren Explosionen ist dort ein Feuerwehrmann verletzt worden.
Nach dem Gewaltverbrechen am Montagmorgen in Herten, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde, vermeldet die Polizei einen großen Fahndungserfolg.
Wegen einer dramatischen Bluttat war die Polizei in Herten am Montag (16.01.) im Großeinsatz. Der Täter ist auch am Dienstag immer noch nicht gefasst.
Zwei Mal musste am Neujahrstag ein Rettungshubschrauber nach Herten eilen. Durch das Hantieren mit gefundenen Böllern erlitten Jugendliche schwerste Verletzungen.
Die Filiale der Volksbank in Herten-Langenbochum ist am Freitagmorgen durch eine Explosion verwüstet worden. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt.
Behütete Kindheit? Von wegen. Sie klauen, betrügen, dealen mit Drogen, schlagen ihre Opfer brutal zusammen: Kriminelle Kinder, die keine Strafe fürchten müssen.
Der Großeinsatz an der Augustastraße in Herten dauert an. Es besteht der Verdacht auf gefährliche Stoffe in einer Wohnung. Der Einsatz wird sich laut Polizei noch hinziehen.
Nach einem spektakulären Raubüberfall an der Stadtgrenze Herten/Recklinghausen/Herne hat die Polizei am Samstag (24.9.) weitere Details zur Tat veröffentlicht. Das Täterduo ist in Haft.
Ein 40-Jähriger aus Lünen wurde in der Nacht zu Montag (4.7.) von einer Gruppe zu Boden geprügelt und bestohlen. Die Tat ereignete sich am Busbahnhof Herten. Die Polizei sucht Zeugen.
Zu einem spektakulären Unfall am Coca-Cola-Werk ist es am Sonntagabend gekommen. Ein Auto krachte in das Gebäude, die Feuerwehr ging vom Schlimmsten aus. Die Unfallursache scheint klar.
Die 14-jährige Lea P. aus Herten war fast einen Monat lang verschwunden. Die Polizei bat öffentlich um Hinweise, suchte auch in Castrop-Rauxel. Jetzt gibt es gute Nachrichten.
In Westerholt ist es in einem Bus der Vestischen zu einem blutigen Streit gekommen. Ein Jugendlicher erlitt schwere Verletzungen. Jetzt äußert sich die Polizei zum Hergang. Der ist etwas kurios.
Die Polizei hat in Lüdenscheid einen haarsträubend zusammengebastelten Kleinbus gestoppt. Darin saß eine moldauische Reisegruppe auf ihrem Weg ins Ruhrgebiet – darunter ein vierjähriges Kind.