Gewalttat in Hertener Café Zehn Männer greifen 58-Jährigen an, schlagen mit einer Stange zu

Schlägerei in Café: Gruppe greift 58-jährigen Mann an
Lesezeit

Bei dieser Auseinandersetzung fielen nicht nur Worte oder flogen Fäuste: In einem Café auf der Ewaldstraße in Herten kam es am Samstagabend (29.9.) zu einem gewalttätigen Vorfall, bei dem ein 58-jähriger Mann unvermittelt angegriffen und verletzt wurde.

Laut Angaben der Polizei befand sich der Hertener gegen 20.15 Uhr zusammen mit vier weiteren Gästen an einem Tisch, als eine Gruppe von etwa zehn Männern das Café betrat. Es soll sofort zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 58-Jährige mit einem unbekannten Gegenstand, vermutlich einer Stange, geschlagen und verletzt wurde.

Die anderen Gäste des Cafés griffen ein und drängten die Angreifer mithilfe von Stühlen aus dem Gebäude. Die Gruppe fuhr dann laut Polizei in mehreren Autos davon. Der verletzte 58-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Was genau hinter dem Angriff steckt, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Polizei.

Erst in der vergangenen Woche wurde in Herten-Langenbochum ein Gast in einer Kneipe mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelte, und ein 65-jähriger Hertener wurde wenig später in Untersuchungshaft genommen.