Unfall mit Polizeiwagen Vier Verletzte auf Hertener Kreuzung trotz Blaulicht und Martinshorn

Polizeiwagen im Einsatz mit Blaulicht gerammt - vier Verletzte
Lesezeit

Die Fahrer eines Kia-Kombi hatten den Mercedes-Transporter der Polizei trotz des Blaulichts und des Martinshorns offenbar schlicht nicht wahrgenommen. Nahe der Zufahrt zum Autobahnzubringer L 511, auf der Kreuzung Westerholter-/Backumer-/Fritz-Erler-Straße, stießen der Polizei-Bulli und der Kia zusammen. Mehrere Rettungswagen und weitere Polizeistreifen eilten zur Unfallstelle.

Ein Abschleppwagen nimmt den lädierten Polizeiwagen auf den Haken.
Ein Abschleppwagen nimmt den lädierten Polizeiwagen auf den Haken. © Ralf Deinl

Die Rettungssanitäter mussten sich um vier Verletzte kümmern, allein drei aus dem Polizei-Fahrzeug, in dem die Airbags durch die Wucht des Aufpralls auslösten und das Schlimmste verhinderten.

Dennoch mussten die Verletzten, darunter auch die Beifahrerin des Kia-Kombi, ins Krankenhaus gebracht werden. Abschleppwagen wurden gerufen, und Polizeibeamte aus Datteln übernahmen die Ermittlungen des exakten Unfall-Hergangs. Die Westerholter Straße blieb währenddessen für mehr als eine Stunde gesperrt.

Augenscheinlich war der Unfallwagen der Polizei auf der Westerholter Straße stadteinwärts unterwegs gewesen - vom Depot der Vestischen kommend in Richtung Fitness-Studio -, als der Kia aus der Fritz-Erler-Straße von der Rosa-Parks-Schule kommend auf die Kreuzung fuhr.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derweil an.