
Einsatzkräfte der Feuerwehr Herten beginnen vor dem Tunneleingang mit der Notöffnung der Mittel-Leitplanke. © Ralf Deinl
Video und Fotostrecke: Spektakuläre Großübung der Feuerwehr auf der A2
Tunnel GE-Erle
Zahlreiche Feuerwehrkräfte sind zur Autobahn 2 ausgerückt. Zielort war der Tunnel Erle an der Stadtgrenze Herten/Gelsenkirchen. Die A2 war in beide Richtungen voll gesperrt.
Feuerwehr und Polizei sind am späten Donnerstagabend (20.10.) gegen 22 Uhr mit einem Großaufgebot zur Autobahn 2 ausgerückt – konkret zum Tunnel Erle zwischen Herten und Gelsenkirchen-Buer. Vor Ort hat sich herausgestellt: Es handelt sich um eine nicht angekündigte Großübung.
Wir haben kontinuierlich in einem News-Ticker berichtet und knapp eine Stunde lang live gesendet.
Kind des Ruhrgebiets, aufgewachsen in Herten und Marl. Einst Herausgeber einer Schülerzeitung, heute Redaktionsleiter, Reporter, Moderator. Mit Leidenschaft für hintergründigen, kritischen Journalismus – mit Freude an klassischer Zeitung – mit Begeisterung für digitale Formate – mit Herz für Herten. Unterwegs mit Block und Kamera, Smartphone und Laptop in allen Themenfeldern, die die Menschen bewegen. Besonders gerne hier: Politik, Stadtentwicklung, öffentliche Daseinsvorsorge, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Digitalisierung, Blaulicht.
Geboren in einer verschlafenen Stadt in der Nähe von Warschau, aufgewachsen im Herzen des Ruhrpotts, begeistere ich mich schon früh für Astronomie, Fotografie und Bewegtbild. Angefangen hat alles mit kleinen Stuntvideos im Vorgarten meiner Eltern und später mit Skatevideos, Musikvideos und vielen Kurzfilm-Projekten. Meine Leidenschaft für Kunst und Technologie sind ein Katalysator für kreative Ideen im beruflichen Alltag. Der wöchentliche Kinobesuch und regelmäßige Konzerte sind ein Muss für mich.
Seit den 1990er Jahren bin ich für das Medienhaus Bauer als freier Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Fotografie unterwegs. Hauptsächlich für die Redaktion in Marl, aber auch im Kreisgebiet. Lokale Themen von A-Z, gerne auch im Sport setzte ich dabei in Szene. Es gibt kein Thema, das ich nicht versuche bestmöglich umzusetzen.
