In den Impfzentren im Kreis Unna ist bald ein neuer Impfstoff verfügbar. In Lünen und Unna wird es dann möglich sein, eine Auffrischung mit einem angepassten Vakzin zu bekommen.
In den Impfzentren im Kreis Unna ist bald ein neuer Impfstoff verfügbar. In Lünen und Unna wird es dann möglich sein, eine Auffrischung mit einem angepassten Vakzin zu bekommen.
Im Impfzentrum Unna ist ab sofort jeder willkommen. Die mRNA-Impfstoffe Biontech und Moderna gibt es dort in einer Testphase bis zum 15. Juli auch ohne Termin.
Für Zuschauer und Besucher gilt sie die ganze Zeit, für Sportler bis sie den Platz betreten: An Nordrhein-Westfalens Sportanlagen herrscht die Maskenpflicht. Doch das soll sich bald ändern.
Anfang April kündigten zwei Kamener Wirte bei Facebook an, ihre Gaststätten am 30. April aus Protest gegen die Corona-Politik zu öffnen. Nun ist der Tag da: Was wird aus dieser Ankündigung?
Drei Kindergärten in Kamen sind aktuell laut einer städtischen Liste von Corona betroffen. Im gesamten Stadtgebiet kamen am Mittwoch 15 neue Corona-Fälle dazu.
Mit 19 Neuinfektionen steigt am Dienstag Kamens Inzidenzwert auf über 200. An den Kamener Kitas befinden sich zurzeit 34 Kinder in Quarantäne. Auch sieben Mitarbeiter sind betroffen.
Ein kindgerechter Corona-Test wird jetzt nach Angaben der Arbeiterwohlfahrt erstmals in Kamen angeboten. Übers Wochenende haben sich nachweislich 17 Kamener mit Corona angesteckt.
Die Stadt Kamen stoppt im Alleingang den Einzug von Gebühren für die Betreuung in Kindertagesstätten und Grundschulen. Die Entscheidung fiel am Sonntagmittag. Die Regelung gilt ab sofort.
Die lokale 7-Tage-Inzidenz ist wieder geringfügig gestiegen, bleibt aber weiter unter der 200er-Marke. Am Freitag kamen 14 nachgewiesene Corona-Neuinfektionen hinzu.
13 neuen Corona-Fällen standen am Donnerstag 15 Fälle gegenüber, in denen Menschen als genesen gemeldet wurden. Dadurch sinkt die Zahl der erfassten aktiven Fälle geringfügig.
Nur für den Januar gibt es bisher für die Kamener Eltern die Zusage, dass sie für die Betreuung nichts zahlen müssen. Die Regelung soll nun bis zu den Sommerferien erweitert werden.
Nach dem Wochenende ist die lokale 7-Tages-Inzidenz in Kamen wieder unter die 200er-Marke gefallen. 18 Menschen haben sich neu mit dem Coronavirus angesteckt.
Dieser Abend wird der erste mit einer Ausgangssperre im Kreis Unna sein. Wir haben uns dazu in Kamens Fußgängerzone umgehört und die Menschen auch gefragt, ob die Regel sie überhaupt betrifft.
Die Bürgermeisterin Elke Kappen richtet sich mit einer Videobotschaft an die Kamener. Sie bittet darin darum, sich an die neuen Regeln zu halten. Die werden ab Montag streng kontrolliert.
Vor dem Wochenende gibt es im Kreis Unna keine weitere Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus. In Kamen ist die Zahl schon länger nicht weiter gestiegen. Eine gute Nachricht.