Auch der zweite Verhandlungstag im Fall Mecke ist nun vorbei. Überraschung nach dem zweiten Prozesstag: Es gibt ein Urteil. Wir haben im Live-Video berichtet.
Das Verfahren zum Selmer Schlachtskandal bei Prott geht doch noch weiter: Alle drei Angeklagten haben Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt.
„Krachendes Versagen“ haben Tierschützer den Behörden nach dem Schlacht-Skandal bei Prott vorgeworfen. Nach dem Prozess fordern die Grünen Antworten vom Kreis Unna.
Kurz vorm letzten angesetzten Verhandlungstag zu illegalen Schächtungen im Schlachthof Prott in Selm wollen Tierschützer vor dem Amtsgericht protestieren. Wir sind live vor Ort.
Am dritten Verhandlungstag im Fall Prott am Freitag (15. September) ist das Urteil fallen. Im Live-Ticker zum Nachlesen gibt es alle Infos zum Prozess.
Der Prozess zum Selmer Schlacht-Skandal geht weiter: Im Fall Prott könnte am Freitag (15. September) ein Urteil fallen. Sicher ist das allerdings noch nicht.
Vor dem letzten Prozesstag im Fall Prott wird es eine Protestaktion der Soko Tierschutz geben. Das hat die Organisation jetzt angekündigt.
Zweiter Verhandlungstag im Fall Prott: Der Selmer Schalcht-Skandal ist am Freitag (8. September) wieder Thema vor dem Amtsgericht in Lünen gewesen. Unseren Liveticker gibt es hier zum Nachlesen.
Der Prott-Prozess wird fortgesetzt: Am 8. September ist der zweite Verhandlungstag zur Aufklärung des Selmer Schlacht-Skandals.
Neuigkeiten von der jungen Kanadagans am Cappenberger See: Die Taubenhilfe Dortmund/Lünen & Umgebung hat sich ihrer angenommen.
Der erste Prozesstag im Fall Prott ist am Freitag (1. September) zu Ende gegangen. Was war Schwerpunkt der Verhandlung des Selmer Schlachtskandals? Wir berichteten live.
Illegale Schächtungen soll es im Selmer Schlachthof Prott gegeben haben. Der Fall wird gerade vor Gericht verhandelt. Kurz vorher waren wir live vor Ort.
Im Selmer Schlachthof Prott soll es illegale Schächtungen gegeben haben. Am Freitag (1. September) ist der Prozessauftakt vor dem Amtsgericht in Lünen. Wir berichten live.
Zwei Jahre nach der Aufdeckung der Tierquälereien beim Werner Unternehmen Mecke kommt es zur gerichtlichen Aufarbeitung. Allerdings noch nicht sofort.
Eine Person aus Hörde steht im Verdacht, in den letzten zwei Jahren Pomeranian-Zwergspitz-Welpen verkauft zu haben – obwohl diese bereits schwerkrank waren.
Ein Dortmunder Erfinder hat zusammen mit der Arbeitsgruppe Igelschutz eine Idee entwickelt, um Igeln ihre nächtlichen Streifzüge zu erleichtern - die Tiere bekommen ihre eigenen Autobahnen.