Aus Zeitgründen suchte Udo Harwardt eine Alternative zum Fitnessstudio. Er begann mit den Kettlebells zu arbeiten. Doch Training alleine reichte ihm nicht.
6 und 9,5 Kilometer lang sind die beiden neuen Laufstrecken des Stadtsportverbandes Vreden. Circa 50 Läuferinnen und Läufer haben die Strecken kürzlich sportlich eingeweiht.
Nach der Absage 2020 wird es auch am Ende dieses Jahres keinen Silvesterlauf in Stadtlohn geben. Das hat das Orgateam nun beschlossen. Dabei sei der Lauf als solcher nicht das Problem.
Eigentlich fahren alle zwei Jahre hunderte von Rennradfahrern durch die Kreise Coesfeld und Borken bis nach Münster. Nach der coronabedingten Pause fährt der Giro wieder auch durch Stadtlohn.
Hunderte Kilometer in der Dunkelheit, und das in einem fremden Land. Ingo Resing vom SuS Stadtlohn erlebte ein ganz spezielles Rennen – mit Blaubeersuppe und Kötbullar mitten in der Nacht.
„Sport im Park“ gibt es in immer mehr Städten und Kommunen. Schon bald wird auch Heek dazuzählen, denn der Stiegenpark wird zur großen Sportbühne. Und dabei soll das Motto Programm sein.
Seinen ersten Ultralauf hat am Wochenende Fabrice Boessinger vom Ottensteiner Lauftreff absolviert. Dazu trieb ihn eine ganz besondere Motivation.
Die Entscheidung fiel ganz spontan: Weil das Wetter so schön war und die Motivation sie gepackt hat, ist Bettina Hueske seit dem Wochenende eine Ultramarathon-Läuferin.