Eine volle Mülltonne kann für Ungemach sorgen – wenn sie nicht abgeholt wird. Die GWA im Kreis Unna will mit der neuen Abfall-App Abhilfe schaffen.
Verdi macht Ernst: Beschäftigte im öffentlichen Dienst sollen am Donnerstag (2. März) streiken. In einem Bereich soll der Arbeitskampf auch am Freitag (3. März) andauern.
Die GWA teilt mit, dass ihre Betriebsstellen im Kreis Unna rund um Weihnachten und den Jahreswechsel nur eingeschränkt geöffnet sind. Hier gibt‘s den Überblick.
Wer am Montag (11.4.) Abfälle zum Wertstoffzentrum Brückenkamp in Lünen bringen möchte, muss Verzögerungen einplanen. Das gilt allerdings nur für bestimmte Kunden.
Für die kommenden Tage sind teils heftige Orkanböen angekündigt. Daher empfiehlt die GWA, die Mülltonnen nicht schon am vorherigen Abend an den Straßenrand zu stellen.
Der Karnevalsumzug in Lünen-Süd wurde offiziell abgesagt und am Wochenende wird die Zeit umgestellt. Außerdem schlüsseln wir auf, welche Corona-Verstöße wie viel in Lünen und Selm kosten.
Anders als anzunehmen ist, gehören die Einwegmasken, die zur Zeit häufig getragen werden, nicht in den Papier- sondern in den Restmüll. Gerade jetzt soll Müll richtig getrennt werden.
Bei den derzeit sommerlichen Temperaturen häufen sich auch die Probleme mit der Biotonne. Geruchsbildung und Madenbefall sind unerwünschte Nebenwirkungen. Das muss nicht sein.
Der Kreis Unna schließt alle GWA-Annahmestellen und auch der städtische Baubetriebshof bleibt wegen der Coronawelle geschlossen. Die Pfadfinder setzen die regelmäßige Frühjahrssammlung aus.