Wertstoffzentrum Brückenkamp: Verzögerungen für bestimmte Kunden

Am Montag (11.4.)

Wer am Montag (11.4.) Abfälle zum Wertstoffzentrum Brückenkamp in Lünen bringen möchte, muss Verzögerungen einplanen. Das gilt allerdings nur für bestimmte Kunden.

Lünen

06.04.2022, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für bestimmte Kunden kommt es auf dem Gelände der GWA am Brückenkamp am Montag (11.4.) zu Verzögerungen.

Für bestimmte Kunden kommt es auf dem Gelände der GWA am Brückenkamp am Montag (11.4.) zu Verzögerungen. © Günther Goldstein (A)

Vor dem Wertstoffzentrum Brückenkamp in Lünen kann es am Montag (11. April) zu Staus kommen. Darauf weist die GWA, Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH, ihre Kunden hin. Betroffen sind allerdings nur die Kunden, deren Abfälle gewogen werden müssen. Der Grund dafür: In der Betriebsstelle WZ Nord, Lünen-Brückenkamp, werden am Montag (11. April) Wartungsarbeiten an einer Waage durchgeführt. Dadurch kann es am Vormittag in der Zeit von 8 bis 10 Uhr zu Verzögerungen bei der Verwiegung kommen.

Kunden sollten auf andere Tage ausweichen

Die GWA bittet daher alle Kunden der Betriebsstelle, deren Abfälle verwogen werden müssen, sich auf Wartezeiten einzustellen oder auf andere Tage auszuweichen. Das betrifft in der Regel die Anlieferung im Anhänger, per Kleintransporter oder LKW.

Anlieferungen von Kleinmengen zu Pauschalpreisen und Anlieferungen von Schadstoffabfällen in haushaltsüblichen Mengen sind an diesem Tag uneingeschränkt möglich.

Das Wertstoffzentrum ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Hier ist die Umladeanlage für kommunale und gewerbliche Abfälle sowie die Annahmestelle für gewerbliche Abfälle in Kleinmengen. Unbelasteter Boden und Bauschutt sowie

Schadstoffe können ebenfalls hingebracht werden.

Jetzt lesen

Schlagworte: