Der TC Grün-Weiß Schermbeck macht die Dreifachhalle an der Erler Straße an diesem Wochenende wieder zum Nabel der westdeutschen Jazz & Modern-Contemporary-Welt.
Aus Dorsten und Schermbeck erreichten unsere Redaktion in diesen Tagen wieder zahlreiche Bilder von Adventsfeiern und weihnachtliche Grüße.
Zum Saisonstart im Jazz & Modern/Contemporary gab es am Wochenende beiden heimischen Clubs gleich wieder strahlende Sieger und früh Ausgeschiedene.
Wenn im Februar 2024 die neue Turniersaison im Jazz & Modern/Contemporary beginnt, schauen die Fans aus Wulfen, Schermbeck und Rhade in die Röhre.
Die Halle zum Bersten voll, dazu sportlich starke Ergebnisse der eigenen Formationen – mit dem ersten Turnierwochenende in Dorsten durften Organisatoren wie Tänzer gleichermaßen zufrieden sein.
Es ist noch Luft nach oben. Das war die Haupterkenntnis der „Dancing Rebels“ nach dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Nord-Ost/West.
Sieben Liga-Formationen und zahlreiche Breitensportgruppen sorgten bei der Präsentation des TSZ Royal Wulfen am Sonntag für eine prallgefüllte Petrinumhalle.
Das Tanz-Sport-Zentrum Royal Wulfen stellte seine Liga-Formationen und seine Breitensportgruppen vor. Wir zeigen die besten Bilder aus der Petrinumhalle.
Zuletzt sorgte die Sperrung der Wittenbrink-Sporthalle für Aufregung. Doch Helmut Winkler sieht beim Thema Sporthallen in Dorsten ein grundlegenderes Problem.
Das TSZ Royal Wulfen bietet Corona-Schnelltests für seine Mitglieder an, damit die die 2Gplus-Regel erfüllen können. Doch das zuständige NRW-Ministerium beurteilt das nicht rechtskonform. Ein Kommentar.
Zum vorerst letzten Mal kam in der Woche vor den Weihnachtstagen frohe Kunde aus Düsseldorf bei einem Dorstener Sportverein an, der Geld aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erhält.
Der Bewilligungsbescheid kam Ende April. Jetzt setzt das TSZ Royal Wulfen die Sanierung seines Trainingszentrums mit Mitteln des NRW-Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ in die Tat um. Ganz einfach?
Enge Verbundenheit mit den Tänzerinnen ihrer Formation bewiesen im Advent Maxine und Caitlin Titherington vom TSZ Royal Wulfen.
Für die Jazz- und Modern/Contemporary-Formationen ist 2020 ein verlorenes Jahr. Ihre Saison fällt aus, normales Training ist selbst nach den Lockerungen der vergangenen Wochen noch nicht möglich.
Seinen 35. Geburtstag hätte das Tanz-Sport-Zentrum Royal Wulfen wohl gerne anders gefeiert. Immerhin: Der Blick geht nach vorn – im Sommer wird durchtrainiert.
Fußballer und Handballer rätseln, ob sie die Saison fortsetzen können. Doch bei den Tänzern sieht es noch viel schlimmer aus. Sie haben zum Großteil noch kein einziges Turnier tanzen können.