Dorstens letzter Fördergeld-Antrag ist bewilligt

Moderne Sportstätten

Zum vorerst letzten Mal kam in der Woche vor den Weihnachtstagen frohe Kunde aus Düsseldorf bei einem Dorstener Sportverein an, der Geld aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erhält.

Wulfen

, 26.12.2021, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
TSZ Royal Wulfen

Den unteren Saal seines Trainingszentrums konnte das TSZ Royal Wulfen mit Geldern aus dem NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ renovieren. Jetzt gab es noch einmal Geld aus diesem Programm für den Verein. © Andreas Leistner

Mit dem Antrag des Tanz-Sport-Zentrums (TSZ) Royal Wulfen hat der Stadtsportverband Dorsten insgesamt 25 Anträge erfolgreich auf den Weg gebracht. „Damit“, so der stellvertretende Vorsitzende SSV-Vorsitzende Alexnder Steffens, „sind die Dorsten zustehenden 1.019.955,00 Euro bis auf den letzten Cent ausgeschöpft.“

Das TSZ Royal bekam jetzt die Zusage über einen Zuschuss von insgesamt 14.546 Euro für den Einbau einer Klimaanlage mit eingebautem Virenfilter für den oberen Saal seines Trainingszentrums am Rhönweg. „Zusammen mit den 3000 Euro, die wir aus der Spendengala der Volksbank bekommen haben, werden wir das Projekt im Februar in Angriff nehmen“, kündigte TSZ-Vorsitzender Helmut Winkler an.

Jetzt lesen

Der Wulfener Verein profitiert bereits zum zweiten Mal vom NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätten“. Im Frühjahr hatte der Verein bereits knapp 70.000 Euro erhalten und sie zur Sanierung seines unteren Trainingssaals und seines Geschäftszimmers eingesetzt.