Doppelspitze aus Ebers und Hawlitzky - Körnes Rucinskas neu in der Top 5
In der Kreisliga-Torjägerliste gab es an diesem Wochenende wieder Bewegung. Um drinzustehen sind seit dieser Woche mindestens 18 Tore nötig. An der Spitze stehen zwei Akteure.
In der Kreisliga-Torjägerliste gab es an diesem Wochenende wieder Bewegung. Um drinzustehen sind seit dieser Woche mindestens 18 Tore nötig. An der Spitze stehen zwei Akteure.
In der Kreisliga-Torjägerliste gab es an diesem Wochenende richtig Bewegung. Um drinzustehen sind seit dieser Woche mindestens 17 Tore nötig. An die Spitze setzte sich ein alter Bekannter.
In der Kreisliga-Torjägerliste gab es an diesem Wochenende richtig Bewegung. Um drinzustehen sind seit dieser Woche mindestens zwölf Tore nötig. An der Spitze zieht einer Baroper weiter seine Kreise.
In der Kreisliga-Torjägerliste gab es an diesem Wochenende richtig Bewegung. Um drinzustehen sind seit dieser Woche mindestens zehn Tore nötig. An der Spitze hat sich jedoch nichts verändert.
An den Baroper Angreifer kommt keiner ran. Marc Ebers hat gar nicht gespielt und führt trotzdem noch die Kreisliga-Torjägerliste an. Wer drin auftauchen will, braucht nun mindestens acht Tore.
Marc Ebers geizt beileibe nicht mit Toren. Schon nach drei Spieltagen hat der Stürmer von RW Barop III 16 Tore auf dem Konto - und baut die Spitze in der Kreisliga-Torjägerliste damit aus.
Die Kreisliga-A-Fußballer der SG Gahmen haben am Sonntag beim souveränen 2:0-Erfolg gegen die SF Brackel 61 gezeigt, was sie so drauf haben. Wethmars U23 verlor in letzter Minute.
Der VfB Lünen bekommt erneut Zuwachs von einem Serges: Daniel Serges hat beim Fußball-A-Ligisten eine neue Aufgabe gefunden. Er kommt vom SV Preußen Lünen.
Zwei Spieltage sind absolviert – und der aktuell erfolgreichste Klub kommt aus dem Dortmunder Osten. Vier Teams, sechs Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage. Und der Verein will mehr.
Marc Ebers geizt beileibe nicht mit Toren. Schon nach zwei Spieltagen hat der Stürmer von RW Barop III 13 Tore auf dem Konto - und übernimmt damit die Spitze in der Torjägerliste.
Beide haben am ersten Spieltag der Saison ziemlich deutlich verloren, beide wollen es nun viel besser machen. Der Hörder SC und KF Sharri treten am Sonntag gegeneinander an, um den Fehlstart zu verhindern.
Die Kreisligisten haben am ersten Spieltag nicht mit Toren gegeizt. In unserer Top-10-Torjägerliste setzte sich einer an die Spitze, der fast die zehn Tore voll gemacht hätte.
Er dachte, er könnte sein Team drei Wochen lang sich selbst überlassen, das Resultat bekam Sharri-Coach Ferhat Degirmenci am Sonntagabend aufs Smartphone geschickt: Ein 1:4 bei Michael Kalwas SF Brackel 61.
Die A-Liga-Fußballer des SV Blau-Weiß Alstedde haben ihr erstes Spiel in der neuen Spielzeit gewonnen. Am Sonntag schlugen die Blau-Weißen den TuS Neuasseln mit 4:1. Wethmars U23 geht unter.
Im Derby der Kreisliga A2 Dortmund hat der SV Preußen Lünen am Sonntag zum Saisonstart ein 1:1 gegen Erzrivale VfB Lünen geholt. Die Süder glichen spät aus.
Die SG Gahmen ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. In der Halbzeitpause wählte Trainer Semistan Tikici aber eine lautere Ansprache.
Die Reserve des ASC 09 Dortmund peilt nach viertem Rang in der Vorsaison eine noch bessere Platzierung an. Westfalia Huckarde zählt zu den Mitfavoriten. Unserer Vorschau auf die Kreisliga A1.
Der Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga könnte spannend wie nie werden. Die Trainer haben zwar einen Favoriten auf dem Zettel, Überraschungen aber möglich.
Samstag Testspiel, Sonntag Pokalspiel: Mehrere Lüner Fußballmannschaften sind an diesem Wochenende doppelt gefordert. Warum das in fast allen Fällen sogar gewollt ist, verraten die Trainer.
Der A-Ligist Blau-Weiß Huckarde steht nach dem Halbfinal-Sieg gegen Bövinghausen erstmals im Finale des West-Cups. TuS-Trainer Legat verliert dabei auch noch einen Stammspieler.
Die neuen Fußball-Regeln sorgen für Aufregung. Viele Trainer wissen gar nicht, was sie dürfen und was nicht. Der DFB hat jedoch klare Anweisungen in den Fußballregeln hinterlassen.
Die Saison im Dortmunder Amateurfußball steht vor der Tür. Wir wollen vorher Ihre Meinung wissen: Wen schätzen sie als besonders stark ein? Wer wird eher Probleme bekommen? Machen Sie mit!
Nach einem Jahr Pause kehrt das Vorbereitungsturnier des A-Ligisten SV Preußen Lünen nun wieder zurück. Der „Brinkhoff‘s Cup“ startet am Samstag, 27. Juli, jedoch ohne den Titelverteidiger.
Da hat der Fußball-A-Ligist KF Sharri schnell zugeschnappt. Mit der Verpflichtung eines Oberliga-erfahrenen Innenverteidigers untermauert der Klub einmal mehr seine Ambitionen.
Gesucht wird der Nachfolger des TuS Eichlinghofen. Die Kreisligisten steigen in Runde 1 ein, die überkreislichen Teams folgen in Runde 3. Der BSV Schüren startet direkt mit dem stärksten Gegner.
Nach Einteilung in der Kreisliga A2 Dortmund bekennt sich Coach Semistan Tikici erstmals dazu, oben mitspielen zu wollen. Und welche Rolle kann der VfB Lünen spielen?
Lange mussten Dortmunds Kreisliga-Fußballer warten, doch jetzt sind die neuen Staffeleinteilungen endlich da. Nach dem Rückzug von ÖSG Viktoria 08 droht, dass ein weiteres Team nicht antritt.
Mit 22 Spielern startete der Fußball-A-Ligist VfB 08 Lünen am Montag in die Vorbereitung in die neue Saison. Coach Mark Bördeling sieht den Druck nicht bei seinen Jungs.
Immerhin acht Tore hat Santiliano Braja in der vergangene Westfalenliga-Spielzeit für den BSV Schüren erzielt. Jetzt wechselt er in die Kreisliga A. Das versteht nicht jeder.
Der zweite Turniertag in Brackel wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Wickedes Trainer Alexander Gocke wurde nach einer Achillessehnenverletzung ins Krankenhaus transportiert.
Die Favoriten gaben sich am Eröffnungstag des Kronen-Hellweg-Cups keine Blöße. Dabei gab es vor allem in der zweiten Partie des Tages eine ganz schnelle Entscheidung - wegen eines Platzverweises.
Traurig aber wahr: Noch bevor die Ligen auf Kreisebene eingeteilt sind, gibt es den ersten Rückzug zu vermelden. Der erste Absteiger aus der Kreisliga A steht damit bereits vor Saisonstart fest.
Im Hinspiel um den Aufstieg zur Bezirksliga gelingt Türkspor Dortmund ein 5:1-Erfolg gegen Eintracht Gelsenkirchen.
Die Aufstiegsträume beim VfB Lünen sind geplatzt. Nach starker erster Halbzeit verlieren die Lünen-Süder gegen Türkspor Dortmund mit 2:4. Fünf Schlüsselmomente haben das Spiel entschieden.
Drei Tore in der Nachspielzeit haben wir in dieser Woche für euch, eins davon mit unfassbarem Jubel. Zwei Auf- und zwei Abstiegsentscheidungen zeigen wir in unserem Tor-Video.
236 Tore erzielten Türkspor Dortmund und der VfB Lünen addiert in der Meisterschaft. Ausgerechnet im Entscheidungsspiel entscheidet aber die Defensive das Spiel, glaubt Bülent Kara.
Der Stürmer des Lüner SV II krönt eine für ihn perfekte Saison. Auf dem Podest folgen ihm ein Vereinskollege und ein Angreifer des ärgsten LSV-Meisterschaftskonkurrenten.
Der neue Kader des SV Preußen Lünen nimmt weiter Gestalt an. Der Fußball-A-Ligist hat für die kommende Saison die nächsten Neuzugänge verkündet. Gleich sechs Spieler wechseln nach Horstmar.
Bereits am Sonntag kann der Lüner SV II die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga festmachen. Die Kaya-Elf spielt bei K.F. Sharri.
Philipp Sprenger hat mit den Klubs ASC 09 Dortmund, Hombrucher SV und FC Brünninghausen Westfalenliga gespielt. In der kommenden Saison greift er mit Westfalia Huckarde an - in der A-Liga.
Der Lüner SV II ist am Sonntag gegen NK Zagreb kampflos zu drei Punkten gekommen. Darüber ärgern sich nicht nur die Rot-Weißen.
Der SV Preußen Lünen bastelt weiter mit Hochdruck an seinem Kader.Nun hat der A-Ligist einen Lüner und einen Dortmunder Kicker vorgestellt.
Rot-Weiß Germania zieht davon. Nach dem achten Sieg im achten Rückrundenspiel thront das Team vom scheidenden Trainer Frank Eigenwillig mit deutlichem Vorsprung an der Tabellenspitze.
Die meisten Fußballspiele in Deutschland finden abseits der Öffentlichkeit statt. Das soll sich ändern. RN.de zeigt in Kooperation mit Soccerwatch ab sofort Livespiele und Highlights vom Amateurfußball.
Der A-Kreisligist SV Preußen Lünen hat seinen neuen Trainer für die kommende Spielzeit vorgestellt. Stefan Urban kommt aus dem Trainerstab der eigenen A-Jugend und bringt vier Spieler mit.
Rot Weiß Germania gewinnt das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A1 mit 1:0 gegen Westfalia Huckarde. Fast 400 Zuschauer sahen ein überschaubares Westderby mit einem verdienten Sieger.
Gleich zwei Trainer aus der Fußball-Kreisliga A1 träumen vom perfekten Abschied. Frank Eigenwillig (Germania) und Marcel Greig (Westfalia Huckarde) wollen sich als Aufsteiger verabschieden.
Auch der Lüner SV II gewann sein Top-Spiel. Der SV Preußen gewinnt ebenfalls. Weniger erfolgreich verlief der Sonntagnachmittag in Wethmar und in Niederaden.