VfB Lünen rüstet weiter auf: Noch ein Serges für die Lünen-Süder

VfB Lünen

Der VfB Lünen bekommt erneut Zuwachs von einem Serges: Daniel Serges hat beim Fußball-A-Ligisten eine neue Aufgabe gefunden. Er kommt vom SV Preußen Lünen.

Lünen

, 21.08.2019, 15:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Daniel Serges (r.), hier mit dem Sportdirektor Milan Mikuljanac, verstärkt ab sofort das Trainerteam beim VfB Lünen.

Daniel Serges (r.), hier mit dem Sportdirektor Milan Mikuljanac, verstärkt ab sofort das Trainerteam beim VfB Lünen. © Steven Roch

Schon in der Sommerpause überraschten zwei langjährige Spieler des SV Preußen – die Cousins Simon und Dustin Serges – mit ihrem Wechsel zum Nachbarn VfB Lünen. Nun zieht es einen weiteren Mann aus der Serges-Familie von Horstmar nach Lünen-Süd. Daniel Serges unterstützt ab sofort das Trainerteam des Fußball-A-Ligisten. Das gab VfB-Sportdirektor Milan Mikuljanac am Rande des Derbys des VfB gegen die SG Gahmen bekannt (2:1). Auch den Sportdirektor selbst wird Serges künftig tatkräftig zur Seite stehen.

Unterstützung für das Trainerteam

„Trainer Mark Bördeling hat Unterstützung gesucht und ist mit meinem Bruder Dustin auf mich zugekommen“, erklärt Daniel Serges. „Wir sind auf einer Wellenlänge. Die Unterstützung, die ich hier geben kann, konnte ich zum Schluss in Horstmar nicht mehr einfließen lassen. Dennoch gehe ich im Guten mit dem SVP auseinander. Horstmar ist mein Jugendverein und wird es auch immer bleiben.