Die altersschwache Kita Wandhofen wird abgerissen. Dafür entsteht ab Ende Mai ein Neubau Am Kindergarten 8. Das Außengelände gehört zum grünen Konzept der Kita – trotzdem mussten Bäume weg.
Die altersschwache Kita Wandhofen wird abgerissen. Dafür entsteht ab Ende Mai ein Neubau Am Kindergarten 8. Das Außengelände gehört zum grünen Konzept der Kita – trotzdem mussten Bäume weg.
Keine Fahrerlaubnis, kein Versicherungskennzeichen, kein Besitznachweis, dafür aber ein positiver Drogenschnelltest: Das alles zieht für einen Rollerfahrer mehrere Strafverfahren nach sich.
561 Euro hat die Aktion der Kita Zappelbande und des Friseursalons Klawitter-Floer auf der Sportanlage in Sölderholz eingebracht. Die Summe geht an einen ukrainischen Urologen in Herdecke.
Comedian Tahnee konnte ihren mit 5000 Euro dotierten Preis aus 2019 endlich abholen. Zuvor spielte sie ihr Programm „Vulvarine“. Am 8. April kommt La Signora, Kleinkunstpreisträgerin 2020.
Die unklare Datenlage rund um das Außenlager des Konzentrationslagers Buchenwald hat in unserer Berichterstattung einen Fehler verursacht. Darauf wies ein Leser die Redaktion hin.
Birgit Wippermann hat am Equal Pay Day gemeinsam mit der AG Schwerter Frauengruppen und Bürgermeister Dimitrios Axourgos auf die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern aufmerksam gemacht.
Derzeit ist vielen nicht nach Feiern zumute. Rosenmontagszüge wurden reihenweise abgesagt. Wir haben uns in Schwerte auf die Suche gemacht, ob trotz allem irgendwo gute Stimmung herrscht.
In der Ausstellung „Hoffnungsfroh und Seelenschwer“ zeigen Trauernde kreative Mutmach-Botschaften. Der Verein Leuchtturm lädt damit zur Besinnung und zum stillen Gedenken ein.
Schüler aus Schwerte können ein Angebot des Deutsch-Britischen Schüleraustauschdienstes nutzen. Dabei verbessern sie nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern lernen auch Land und Leute kennen.
Die erstmalig in Schwerte gegründete Schüler Union (SU) vertritt die Interessen Jugendlicher in der CDU. Sie will sich gegen Politikverdrossenheit einbringen und Sprachrohr junger Menschen sein.
Die Deutsche Schmerzgesellschaft hat dem Marienkrankenhaus attestiert, über einen „optimalen Schmerzdienst“ zu verfügen und das 2017 erworbene Zertifikat um drei weitere Jahre verlängert.