Englisch lernen: Schülerreise an die englische Südost-Küste

Schülerreise

Schüler aus Schwerte können ein Angebot des Deutsch-Britischen Schüleraustauschdienstes nutzen. Dabei verbessern sie nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern lernen auch Land und Leute kennen.

Schwerte

, 04.02.2022, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Ausflug nach London gehört zum Programm.

Ein Ausflug nach London gehört zum Programm. © picture alliance/dpa

Eine Sprache dort zu lernen, wo sie tagtäglich gesprochen wird, hilft. Der Deutsch-Britische Schüleraustauschdienst bietet deshalb in den Sommerferien eine Sprachreise an die englische Südost-Küste an. Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren lernen und wohnen vor Ort in Gastfamilien, die sich seit vielen Jahren an diesem Projekt beteiligen.

Zur Verbesserung der Sprachkenntnisse findet stets vormittags unter Leitung englischer Lehrer ein Englischkurs statt, der natürlich auf die Ferien zugeschnitten ist. Nachmittags und an den Wochenenden gibt es ein interessantes Freizeitprogramm.

Jetzt lesen

So fährt die Gruppe beispielsweise nach London und besichtigt die berühmten Sehenswürdigkeiten. Weitere Exkursionen führen nach Canterbury und Rochester. Auf dem Programm stehen außerdem viel Sport und Strandnachmittage.

Geringe Vorkenntnisse nötig

Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren mit mindestens einem halben Jahr Schulenglisch, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich jetzt per E-Mail an den Deutsch-Britischen Schüleraustauschdienst wenden: info@englandaustausch.com

Informationen über die Fahrt mit allen Einzelheiten werden dann Interessenten unverbindlich zugeschickt. Dazu müssen das Alter des Kindes und die Postadresse angegeben werden.

Schlagworte: