Er war jahrzehntelang die Stimme Mengedes, ein Reporter aus Leidenschaft, ein Zeitungsredakteur vom Scheitel bis zur Sohle: Jetzt ist „Charly“ Bohnmann im Alter von 82 Jahren gestorben.
Er war jahrzehntelang die Stimme Mengedes, ein Reporter aus Leidenschaft, ein Zeitungsredakteur vom Scheitel bis zur Sohle: Jetzt ist „Charly“ Bohnmann im Alter von 82 Jahren gestorben.
Bestes Wetter und 550 kleine und große Laufbegeisterte beim 25. Kirchlinder Friedenslauf am Pfingstmontag: Nur ein paar Raupen wollten die Läufer stören. Hier die Bilder.
Unter dem Motto: „Klitzeklein und riesengroß, ja das sind wir“ feiert die Kita Friedrichsruher Straße in Huckarde am Freitag (7 6.) ihr 25-jähriges Bestehen: und erwartet einen Ehrengast.
Die Ampelanlage an der Kreuzung Westricher Straße und Westermannstraße in Lütgendortmund leuchtet weder Grün noch Gelb. Dafür sieht inzwischen manch ein Anwohner Rot. Aber Hilfe naht.
Festtag für alle Fans von alten Treckern. Denn am Sonntag (2. 6.) steigt der 3. Treckertreff des Lütgendortmunder Heimatmuseums. Aber auch ein Familienausflug zum Wasserschloss lohnt sich.
Viele Jahre war die Kokerei Hansa Gerd Hendlers Arbeitsplatz. Aber auch als die Huckarder Kokerei zum Denkmal wurde, blieb er. Das ist 20 Jahre her. Aber Hendler kommt immer noch jede Woche.
Wenn in Dorstfeld am 6. Juli (Samstag) wieder die Seifenkisten an den Start gehen, können sich die Besucher auf spannende Rennen freuen. Aber es geht um viel mehr als Schnelligkeit.
Auf 34 Ölbildern hat Künstler Hermann Buß die Sperrzone Tschernobyls festgehalten. Jetzt sind sie im Industriemuseum Zeche Zollern zu sehen. Eine düstere Reise in eine verlassene Region.
Mitten in der Nacht hat ein 27-Jähriger Mann am Lütgendortmunder Hellweg eine Kupfer-Regenrinne zu stehlen. Die Polizei machte eine erstaunliche Entdeckung.
Ein besonderes Gebäude hatten sich vier Männer ausgesucht, um es mit Tags zu verschandeln. Allzu lange hatten sie keine Freude an ihrer Kunst.
Der Abriss des evangelischen Gemeindehauses Oespel läuft schon seit geraumer Zeit. Äußerlich war davon allerdings bislang nichts zu erkennen. Das hat sich nun geändert.
Kritik an Israel, Warnung vor „Asylanten“: Die Europa-Wahlplakate der „Rechten“ sind mit den Idealen der evangelischen Christusgemeinde nicht vereinbar. Sie setzt nun ein deutliches Zeichen.
Die Dorstfelder feiern am Wochenende (24. bis 26. 5.) ihr Dorffest. Die Grünanlage am Vogelpothsweg wird zur Festwiese mit vielen Angeboten. Eine Attraktion fehlt zum Ärger der Veranstalter
Seit einem Monat liegt er aus und geht weg wie die warmen Brötchen beim Bäcker. Der Veranstaltungskalender Huckarder Leben ist sehr beliebt. Wer noch einen haben möchte, sollte sich beeilen.
19 Veranstaltungen hat das Stadtbezirksmarketing in Huckarde 2018 auf die Beine gestellt. Dafür gab es jetzt ein dickes Lob von der Huckarder Bezirksvertretung. Und ein Versprechen.
Eine Fahrbahnsanierung am Wischlinger Weg sorgt ab Montag (20.5.) für eine Vollsperrung der Verbindungsstraße zwischen Marten und Huckarde. Autofahrer müssen eine Umleitung einplanen.
Das Kinderlied von den fleißigen Handwerkern hätte am Mittwoch in Huckarde erklingen können. Denn der Rohbau für eine neue Kita steht nach nur 36 Tagen. Die Platzvergabe kann beginnen.
„Bitte wählen gehen!“, lautet der Appell der Schülerinnen und Schüler der Huckarder Gilden-Grundschule. Um das zu unterstreichen, haben sie nicht nur eigene Plakate gestaltet.
Die Halteverbot-Schilder an der Limbecker Straße sind bereits aufgestellt. Am Samstag (18. 5.) steigt im Lütgendortmunder Ortskern wieder der beliebte Frühjahrsmarkt. Das sind die Angebote.
Verstopfte Düsen? Hexerei? Oder ist da vielleicht Schabernack im Spiel? Mit dem Hexenbrunnen auf dem Heinrich-Sondermann-Platz ist es momentan total verhext.
Die Bezirksvertretung Huckarde trifft sich am Mittwoch (15.5.) zu ihrer nächsten Sitzung. Die Politiker tagen öffentlich. Diese Themen stehen an:
Salzfabrik, Sieberei, Sortenturm – auf der Kokerei Hansa in Huckarde wird derzeit an mehreren Stellen kräftig gearbeitet. Am 11. Mai wird über die aufwändigen Sanierungsprojekte informiert.
Dass Klimaschutz auch mit der Vermeidung von Müll zu tun hat, ist für die Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Kley nicht neu. Sie wollen dabei helfen und gehen eine Partnerschaft ein.