Alle Wahllokale haben geöffnet, die Helfer stehen bereit: Die Landtagswahl ist in Olfen ohne Probleme angelaufen. Der Wahlleiter hat eine erste Zahl zur Wahlbeteiligung herausgegeben.
Kreuzchen machen können Wählerinnen und Wähler aus NRW am 15. Mai: Da ist Landtagswahl. Diese Direktkandidaten stehen im Kreis Coesfeld II zur Wahl.
Sie stehen sinnbildlich für einen Wahlkampf: die Wahlplakate mit den Kandidaten und den Parteislogans. Bei der NRW-Landtagswahl geht nun eine Partei in Nordkirchen ein etwas anderen Weg.
Noch ist es nicht mehr lange bis zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Wer seine Stimme bis zum 15. Mai per Briefwahl abgeben möchte, der muss dazu einige wichtige Deadlines beachten.
Die NRW-Landtagswahl verspricht ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden zwischen CDU und SPD. Wie spannend es im Wahlkreis Coesfeld II ist, zeigt die teils hitzige Diskussion der Kandidaten in unserer Wahlarena.
In Nordrhein-Westfalen wird am 15. Mai ein neuer Landtag gewählt. Damit in den Wahlräumen alles nach Plan abläuft, braucht es Wahlhelfer. Die Gemeinde Nordkirchen ist dabei bestens aufstellt.
Wer vertritt künftig den Wahlkreis Coesfeld II im Landtag? In unserer Wahlarena am Freitag (6. Mai, 18 Uhr) wollen wir den Direktkandidaten auf den Zahn fühlen. Ein Stuhl bleibt leer.
10.600 Menschen mit Wohnsitz in Olfen dürfen im Mai an der Landtagswahl teilnehmen. Bis zum 24. April sollen alle Wahlbenachrichtigungen verschickt sein.
Die Gemeinde Ascheberg hat für die Landtagswahl am 15. Mai ausreichend Personal für die Wahlvorstände. Doch man weiß ja nie in Pandemie-Zeiten. Daher will die Gemeinde auf Nummer sicher gehen.