Am zweiten Spieltag konnten vor allem die Herrenmannschaften der TG Selm ihre positive Bilanz weiter ausbauen. Die Herren 50 holten ein beachtliches Unentschieden gegen Drensteinfurt.
Eine lange Pause hat die TGE Selm hinter sich. Wegen der niedrigen Inzidenzwerte ist der Sport aber bald wieder erlaubt. Allerdings gibt es einiges zu beachten.
Zur Stärkung des Zusammenhalts veranstaltete die TG Selm ein Mixed-Tennisturnier mit wechselnden Partnern. Bei den Herren gab es gleich zwei Sieger.
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hiltrup gibt es trotz der bestmöglichen Aufstellung eine klare Niederlage.
Mit stark reduzierten Mannschaftszahlen startet die Tennissaison 2020. Der Verband legte teilweise Ligen zusammen. Die TG Selm spielt gegen einen schier übermächtigen Gegner mit wechselndem Personal.
Keine Platzmiete, kein Verkauf - auch die TG Selm kalkuliert einen vierstelligen Verlust durch das Coronavirus. In Schieflage bringt das die TG nicht, aber der nächste Winter bereitet Sorgen.
Die Jugend-Tennissaison steht wegen Corona komplett vor der Absage. Einer der Gründe: Der Tennisbezirk Münsterland möchte den Tennisschulen finanziell entgegenkommen, die Ausfälle haben.
Der Tennisverband arbeitet im Hintergrund an Maßnahmen, mit denen zumindest das Training bald wieder hochgefahren werden könnte. Der Katalog liegt der Landesregierung vor.
Endlich gibt es Klarheit für die Tennisspieler der Region. Der Deutsche Tennis Bund sprach am Montag eine monatelange Turnierabsage aus. Der Westfälische Tennis-Verband folgte einen Tag später.
Die TG Selm ist der große Gewinner der Saisonwertung. Nach Vereinsangaben dürfen sich drei Zweitplatzierte über Aufstiege freuen, obwohl sie eigentlich schon abgeschrieben waren.
Keine Nachteile für die Mannschaften, die die Saison wegen des Coronavirus nicht zu Ende spielen konnten - mit dieser Maßgabe hat der WTV die Wertung der Wintersaison vorgenommen.