Der TC Grün-Weiß Schermbeck macht die Dreifachhalle an der Erler Straße an diesem Wochenende wieder zum Nabel der westdeutschen Jazz & Modern-Contemporary-Welt.
Aus Dorsten und Schermbeck erreichten unsere Redaktion in diesen Tagen wieder zahlreiche Bilder von Adventsfeiern und weihnachtliche Grüße.
Zum Saisonstart im Jazz & Modern/Contemporary gab es am Wochenende beiden heimischen Clubs gleich wieder strahlende Sieger und früh Ausgeschiedene.
Wenn im Februar 2024 die neue Turniersaison im Jazz & Modern/Contemporary beginnt, schauen die Fans aus Wulfen, Schermbeck und Rhade in die Röhre.
Sie wollten Plätze gutmachen. Stattdessen sind die „Dancing Rebels“ in der 2. Bundesliga nach dem zweiten Saisonturnier weiter abgerutscht.
Es ist noch Luft nach oben. Das war die Haupterkenntnis der „Dancing Rebels“ nach dem Saisonstart in der 2. Bundesliga Nord-Ost/West.
Die „Dancing Rebels“ stehen im Wald. Und das liegt nicht daran, dass die Formation des Tanz-Clubs Grün-Weiß Schermbeck in dieser Saison offiziell als Formationsgemeinschaft des TCGW mit dem SSV Rhade an den Start geht.
Seit 2017 tanzen Sandra Kornfeld und Norman Hermanski in ihrer Paradedisziplin Discofox für den TC Grün-Weiß Schermbeck. Doch jetzt zieht es sie weiter.
Die „Dancing Rebels“ des TC Grün-Weiß Schermbeck müssen den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Doch die Trainerin sieht das auch als Chance.
Es ist die letzte Chance, und die „Dancing Rebels“ des TC Grün-Weiß Schermbeck versuchen beim letzten Turnier der 1. Bundesliga alles.
Im Abstiegskampf der 1. Liga Jazz- und Modern Dance kann beim dritten Saisonturnier am Samstag eine Vorentscheidung fallen.
Einen kleinen, aber wichtigen Schritt nach vorn haben die „Dancing Rebels“ des TC Grün-Weiß Schermbeck am Samstag beim zweiten Saisonturnier der 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance gemacht.
Sie hatten „nur“ eine Wildcard. Doch in den Augen der Jury waren die Wasserballerinnen Sophie Gromann und Charlotte Herrschaft „Schermbecks Sportler des Jahres 2018“.
Wenn der TC Grün-Weiß Schermbeck zur Präsentation einlädt, dann spannt sich Jahr für Jahr ein weiter Bogen. An diesem Samstag ist es wieder so weit.
Nahezu perfekt verlief das vergangene Wochenende für die Tänzerinnen des TSZ Royal Wulfen. Beim Newcomer-Pokal in Heckinghausen und einem Breitensport-Turnier in Wuppertal räumten sie mächtig ab.