Die Corona-Situation hat sich im Februar weiter entspannt. Einige Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gibt es trotzdem zu vermelden. Ein Überblick.
Die Corona-Situation hat sich im Februar weiter entspannt. Einige Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gibt es trotzdem zu vermelden. Ein Überblick.
Wer wegen explodierender Kosten für Gas und Strom in Not ist, kann beim Kreis Unna anrufen. Bisher wird das Angebot wenig genutzt. Doch die Tendenz ist steigend.
Das Gesundheitsamt des Kreises Unna verschickt ab sofort keine Quarantäne-SMS mehr. Im Januar wurden kreisweit noch sieben Todesfälle mit dem Coronavirus bekannt.
Seit Anfang 2020 hat der Kreis Unna montags bis freitags stadtscharfe Corona-Zahlen veröffentlicht. Nach fast drei Jahren ist damit nun Schluss.
Im Kreis Unna ist ein Mensch in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Dagegen vermeldete Kreis eine geringe Zahl der Neuinfizierten aus Lünen und Selm.
Die Coronazahlen im Kreis Unna steigen, die Impfzahlen aber auch. Bei Auffrischungsimpfungen werden inzwischen die an die Omikron-Varianten angepassten Impfstoffe von Moderna und Biontech verimpft.
Die Ansteckungen mit dem Coronavirus nehmen wieder zu. Das zeigen auch die aktuellen Infektionszahlen im Kreis Unna. In Lünen wird schon bald eine kritische Marke erreicht.
Seit Wochen bewegen sich die Ansteckungen mit dem Coronavirus in Lünen und Selm auf ähnlichem Niveau - wie auch die Zahlen am Montag zeigen. Unterdessen meldete der Kreis Unna erneut Todesfälle.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt in Lünen und Selm auf einem niedrigen Niveau – genauso wie die Inzidenz. Dagegen meldet der Kreis Unna erneut Todesfälle.
Die Corona-Zahlen sinken wieder, aber tun sie das wirklich? Weil sich immer weniger Menschen testen lassen, steigt die Dunkelziffer. Das Gesundheitsamt im Kreis Unna hält das für problematisch.
Werktäglich gehört es seit zweieinhalb Jahren zur Routine: der Blick auf die Corona-Zahlen im Kreis Unna. Am Donnerstag (21. Juli) gab es ausnahmsweise keine – weil sie vergessen wurden.
Wie häufig in den vergangenen Monaten vermeldet der Kreis Unna nach einem Wochenende viele Corona-Erkrankungen. Auch in Lünen nimmt die Zahl der Infizierten stark zu.
Nicht nur Corona-Tests werden weniger stark nachgefragt, auch der Wunsch nach Impfterminen geht zurück. Der Kreis Unna zieht nun die Konsequenzen und passt die Öffnungszeiten an.
Die Corona-Zahlen im Kreis Unna steigen – und das mitten im Sommer. Gründe dafür gibt es einige. Der Amtsarzt rät insbesondere vulnerablen Menschen zur Vorsicht und gibt Empfehlungen.
Der Kreis Unna schränkt seine Berichterstattung über die Corona-Pandemie weiter ein. Die Zahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern wird nicht mehr veröffentlicht, der Inzidenzwert auch nicht.